4. Spieltag – 4. Sieg

Der vorletzte Spieltag führte uns in den Golfclub Bremer Schweiz. Ein Platz auf dem man gut scoren kann, sich aber genauso gut auch richtig wegschießen kann.
Insbesondere für die letzten 4 Löcher muss man die Konzentration komplett hochhalten und geduldig bleiben.
Die Damenmannschaft des Golfclubs Bremer Schweiz war vor 2 Jahren mit uns in der gleichen Gruppe, dann leider abgestiegen und schaffte den sofortigen Wiederaufstieg zurück in unsere Ligagruppe. Dies freute uns sehr, denn die Clubterrasse mit gutem Restaurant lädt zum Verweilen ein. Der Platz selbst ist sehr ruhig gelegen und wenn man die Fährverbindung nutzt, hat dieser Ausflug ins Nachbarland Bremen ganz viel Urlaubsflair.

Die Fährfahrt hat ebenfalls gut zum Motto des Tages gepasst – am Sonntag war Tag der Seefahrt. So segelten auch unsere Bälle mal links, mal rechts das Fairway entlang. Eine frische Brise war leider nicht immer spürbar, so war der Tag sehr heiß und Golfspielen nur mit ausreichend Verpflegung und Unterstützung der Caddies angenehm.

Die Wetterbedingungen machten allen Teilnehmern zu schaffen. So wurden im Laufe der Saison schon deutlich bessere Ergebnisse erspielt, dennoch kämpften sich alle durch die Bremer Schweiz hindurch und erzielten die folgenden Ergebnisse:
Kimi & Kathi (79), Sabine z.J. & Karola (82), Heike & Kerstin W. (84), Nicole & Bine (89), Toni & Kerstin S. (94) und Anne & Patricia (100). Sonja unterstützte tatkräftig als Vorcaddie.

Aktuelle Tabelle:
1. Oldenburgischer GC (20 Punkte)
2. GC am Meer (14 Punkte)
3. GC Emstal (10 Punkte)
4. GC Bremer Schweiz (10 Punkte)
5. GC Gutshof Papenburg (6 Punkte)

Für Emstal und Bremer Schweiz wird es am letzten Spieltag nochmal spannend, denn es geht um den Erhalt der Klasse.
Gemeinsam als Team, denn alle 13 Spielerinnen waren heute dabei, konnten wir uns so den Sieg des Spieltages mit 14 Schlägen Vorsprung holen. Doch nicht nur das: Nach diesem Wochenende ist der Aufstieg als Tabellenerster in die Regionalliga nächstes Jahr gesichert!