Bretti und Mika fahren zu den Vorausscheidungen für die Deutschen Meisterschaften

Im 16.-18.6 fand im GC Artland das 2. Ranglistenturnier des GVNB statt. Hier wurde ausgespielt, welche Spieler des GVNB sich für die Vorausscheidungen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren würden. Unser OGC war mit 8 Spielern angereist, um in dem starken Teilnehmerfeld Ranglistenpunkte oder zumindest Erfahrung zu sammeln.

In der AK 14 spielte der erst 12 jährige Lasse Optelaak sein erstes „großes Turnier“ und verkaufte sich großartig, wobei er (noch) nicht in den Kampf um die begehrten Qualifikationstickets eingreifen konnte. In der AK 16 , in der auch 2 Spieler des Nationalkaders antraten, versuchten Jelte Böttjer, unser Neuzugang Sjard Lindemann und Mika Kirschstein das Beste aus sich herauszuholen.

Mika qualifizierte sich als jüngerer Jahrgang souverän als 3. der Rangliste für den Vorausscheid. Im GC Spessart wird er gegen die Besten 100 deutschen Spieler antreten und versuchen sich erneut unter die Top 40 Spieler zu spielen, um an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. In der AK 18 konnte Bretti seine starke Form in diesem Jahr erneut unter Beweis stellen und sich in einem starken Teilnemerfeld ebenfalls als 3. der Rangliste qualifizieren. Er wird in Langenhagen aufteen und dort versuchen sich für die Deutschen zu qualifizieren. Hanno Schwecke, Tom Luca Schneider und Luca Kirschstein schafften den Sprung zum Vorausscheid (dieses Mal) leider nicht.

Alle Jungs sind jetzt erstmal froh eine kurze Pause zu haben, denn seit Ostern waren ein Großteil der Kids jedes Wochenende (Ausnahme Christi Himmelfahrt) mit Jugendrangliste, Landesmannschaftsmeisterschaften und DGL unterwegs. Bretti und Mika werden jetzt ein wenig Luft holen und dann hoffen wir , dass die beiden viel Spaß in Langenhagen und im Spessart haben werden.

Wir alle drücken Euch fest die Daumen!
Stefan Kirschstein und Olaf Bretschneider