3. Spieltag – 3. Sieg

Zu Gast im Golfclub Gutshof Papenburg auf einer Anlage, die viel Wasser vor allem rund um die Grüns bereithält.

Waren die Grüns im Frühjahr noch arg in Mitleidenschaft gezogen und hoppelten die Bälle übers Grün, so war jetzt davon nichts mehr zu sehen und zu spüren: Die Grüns waren bergab sehr schnell und die Bälle rollten treu aus. Die Greenkeeper und viele Verantwortliche im Club haben den Platz super vorbereitet. Überall gut einsehbar, die Fairways gepflegt, aber zum Teil durch die Sonne in Mitleidenschaft gezogen und hohes Rough war überschaubar. Allerdings war der Ball im Semi manchmal verschwunden und trotz Sichtbarkeit, schwierig mit Länge aufs Fairway zu befördern.
Die Herrenmannschaft des Gutshof Papenburg hatte ebenfalls Ligaspieltag und die Mannschaftsspieler, die nicht aktiv spielten, waren alle als Vorcaddies oder Betreuer involviert , um einen runden Ablauf zu gewährleisten. Dies war wirklich einmalig und entspricht der tollen Gastfreundschaft dieses Clubs. Hierzu passt einfach auch das sehr herzliche Clubsekretariat.

Die Jagdhornbläser haben ihren Übungssonntag im Waldstück am Golfplatz, was für interessante Begegnungen und irritierte Menschen sorgt, die dieses so nicht kennen. Sabine hatte zwar ihr Jagdhorn dabei, konnte aber mitten im Turnier nicht auf hornisch antworten.
Hervorzuheben ist, dass Kimberley mit ihrer unter-Par-Runde einen neuen Platzrekord in Papenburg bei den Damen aufstellte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Leistung! Eine Kopie von Kimis Scorecard wird im Papenburger Clubhaus einen besonderen Platz finden.
Von allen Mannschaften hatten wir das beste Ergebnis mit 58 über Par, den 2. Platz belegte der GC Emstal mit nur einem Schlag Vorsprung (+ 87) vor dem drittplatzierten GC Am Meer mit 88 über Par. Den 4. Platz holte der Golfclub Bremer Schweiz mit +114. Mit ebenfalls nur einem Schlag dahinter (115 über Par) nahmen die lieben Gastgeber aus Papenburg einen Punkt aus dem Spieltag mit.

Für den OGC haben folgende Mannschaftsmitglieder gespielt:
Kimi (71), Heike mit Kerstin (78), Sabine (87), Nicole (89), Kerstin mit Bine (93) und Patricia mit Karola (94).
Unsere Caddies brachten uns wieder gut durch den heißen Sonntag und sorgten für einen kühlen Kopf.
Wie man wieder deutlich sehen konnte: Wir machen zwar viele Schläge, aber manchmal ist es eben nur ein Schlag, der den Unterschied macht. Und genau deshalb lieben wir diesen Sport.