Es geht wieder los : Jugend Rangliste in Isernhagen

v.l.n.r.: Jonas Bretschneider, Luca Kirschstein, Jelte Böttjer, Tom Luca Schneider, Mika Kirschstein

Nach einem langen (Golf-) Winter stand jetzt für unsere Jugendspieler recht früh im Jahr das erste wichtige Turnier der Saison an. Die Ranglistenturniere (es werden 2 Turniere mit jeweils 2 Zählspielrunden ausgetragen) dienen zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
Vom 28.4. bis zum 30.4. fanden in Isernhagen die besten Jugendspieler des GVNB schwierige Verhältnisse vor:  kleine Grüns und zu dieser frühen Jahreszeit noch keine optimalen Platzverhältnisse. Doch der Club in Isernhagen ist immer ein freundlicher, bemühter und angenehmer Gastgeber.

Für den OGC waren als „alte Hasen“ Jonas Bretschneider, Luca Kirschstein (AK 18) und Mika Kirschstein (AK 16) am Start. Als Rookies erstmals dabei Tom Luca Schneider (AK18) und Jelte Böttjer (AK 16). Das ganze Feld musste sich erstmal daran gewöhnen, dass wirklich tiefe Scores bei den schwierigen Bedingungen kaum möglich waren und es nur darum ging hier einigermaßen anständig durchzukommen.
Sehr gut gelang das Bretti in der AK 18, der sich nach den beiden Tagen die Medaille für Platz 3 umhängen lassen durfte, ebenso auf Platz 3 in der AK 16 landete Mika. Luca beendete dieses Turnier auf Platz 8 in der AK 18.
Tom und Jelte gelang es sich deutlich zu unterspielen, sodass beide eine sehr gelungene Premiere bei diesem hochklassigen Turnier feiern konnten.
Unabhängig von den ordentlichen (aber für die Jungs nicht ganz zufriedenstellenden) Ergebnissen sind diese Turniere auch jedesmal ein schönes Event, bei dem sich tolle Freundschaften im Laufe der Zeit entwickelt haben und auch weiter entwickeln. Es ist für uns Betreuer eine Freude zu sehen, wie angenehm das Miteinander der Kids im Team untereinander und auch mit anderen Teams ist. Sich diesen Sportsgeist auch in wichtigen
Turnieren zu bewahren, ist wirklich toll und unterscheidet sicherlich die Sportart Golf von vielen anderen Disziplinen.

Stefan Kirschstein und Olaf Bretschneider