AK65-1 mit gelungenem Saisonstart

v.l.n.r.: Rüdiger Brandes, Didi Stelter, Gerd Martens, Jürgen Maxara, Ernst Christoph Herbst, Peter Fischer

Alles neu macht der Mai…..

• 5 neue Mannschaften, nachdem im letzten Jahr der Aufstieg in die GVNB Gruppe 2A gelungen ist!
  • 2 neue Spieler im Team der AK65 I : Ernst Christoph Herbst, der endlich die erforderliche Altersgrenze erreicht hat und Gerd Martens, der vom GC Wiesmoor zu uns gestoßen ist.

Der erste Einsatz der Mannschaft in Hainmühlen am 25. Mai gegen die Mannschaft aus Burgdorf war mit 6 zu 0 ein voller Erfolg. Erfreulich aus unserer Sicht waren auch die Punkteteilungen vom Gruppenfavoriten Hannover gegen Hainmühlen, sowie zwischen Deinster Geest und Achim.

Bei kühlem aber trockenem Wetter haben wir einen gut bespielbaren Platz vorgefunden, mit schweren aber spurtreuen Grüns. Probleme hatte man bei verfehlten Fairways im bodenlos tiefen Hardrough. Der Starter hatte alle Flights eindringlich vorgewarnt. Die Gastronomie hatte ein opulentes  Frühstück serviert, das Mittagessen war Geschmacksache.

Mit  Vorfreude auf die nächsten Runden haben sich die Teams verabschiedet und die teilweise langen Rückfahrten angetreten.

Bericht: Rüdiger Brandes