AK50 II in der GSN in die Saison gestartet

Am ersten richtig warmen Tag wurde in der Golf-Seniorenliga Nord (GSN) die Saison im Golfclub Varus eröffnet. Über 20 Grad auf der Golfanlage bei Kalkriese – gute Voraussetzungen für einen schönen Golftag und der Platz war so früh im Jahr auch schon in einem guten Zustand.

Auf das Team (siehe Bild von links: Jürgen Maxara, Ernst Christoph Herbst, Tammo Bakenhus, Olaf Droste und Jens Walter – ein Mitspieler hat den Fototermin verpasst) wartete der wohl auf dem Papier schwerste Gegner in dieser Saison vom Artland Golfclub.

Ernst Christoph war diese Papierlage ziemlich egal. Er hat sein Spiel souverän mit 5 und 4 nach Hause gebracht. Olaf konnte dieses Ergebnis sogar noch mit 6 und 5 toppen. Leider hat es für zwei überhaupt nicht gepasst, die einigermaßen (teilweise sehr) klar verloren haben. Jürgen und Tammo hatten allerdings das Unentschieden auf dem Schläger. Bis zur 18 ging der Fight, der letztlich beide Male mit 1 und 0 an Artland ging. Ein Unentschieden wäre drin gewesen.

Am nächsten Spieltag am 13.05. in Lütetsburg gegen die Heimmannschaft wird der Spieß umgedreht.

Jens Walter