Winterträume auf dem Golfplatz

Strahlender Sonnenschein, glitzernder Schnee und gut gelaunte Golfer – was kann man sich mehr für ein Winterturnier wünschen? Das letzte Winterturnier vor Weihnachten fand unter idealen Bedingungen statt. Nach dem gemütlichen und schmackhaften Frühstück waren die Golferinnen und Golfer nicht mehr zu halten und eilten mit einem Schläger und bunten Bällen hinaus auf den Platz.

Das „Ein-Schläger-Scramble“ machte den Vierer-Teams auch wirklich Spaß. Nach den ersten 9 Löchern wärmten sich alle mit einem Glühwein im Clubhaus auf und erzählten bereits von ihren Erfahrungen auf dem verschneiten Golfplatz.

Ein Erlebnis der besonderen Art hatte das Team von Hildegard, Kiki, Eddy und Peter. Hildegards Ball landete auf der Bahn 18 mitten auf dem zugefrorenen Teich. Hildegard ist nach eigener Aussage dafür bekannt, dass sich ihre Bälle an den ungewöhnlichsten Stellen wiederfinden. Und Peter, der wohlweislich nur ein leichtes Frühstück zu sich genommen hatte, wagte sich tatsächlich auf das Eis und schlug seinen Ball von dort aus. Wo dieser gelandet ist, ist allerdings nicht bekannt. Trotz der bravourösen Leistung erreichte das Team nur den letzten Platz – was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Wir wünschen allen Golferinnen und Golfern harmonische Festtage und einen fröhlichen Jahreswechsel, so dass wir uns gesund und munter beim nächsten Winterturnier am 8. Januar wiedersehen.

Da die Gastronomie im Januar im wohlverdienten Urlaub ist, wird bei diesen Turnieren kein Frühstück angeboten. Für kulinarischen Ersatz werden wir sorgen.

Das Winterturnier-Team