Damenmannschaft am 5. Spieltag im Achimer Golfclub

Das Wichtigste vorweg: Wir haben die Oberliga gehalten!
Durch eine gelungene Mannschaftsleistung haben wir es geschafft, am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Es war ein sehr versöhnlicher Golftag auf einem langen und sehr trockenen Par 74-Platz, der den Abschluss der Deutsche Golfliga Oberliga Nord 2 der Saison 2022 bedeutete. Das Daumendrücken der Zuhausegebliebenen hat geholfen.

Wir hatten uns gut vorbereitet und Heike war wieder einmal eine tolle Motivationsrednerin kurz vor Beginn des Turniers: so mussten wir schmunzeln über die fussballerische Allegorie Frauen-Finaltag in Wembley und Achim und wir beendeten unseren Inner-Circle mit unserem Wahlspruch: „Sieg oder Blut am Stock“. Es wurde sich abgeklatscht und viel Erfolg gewünscht und dann ging es auch schon ins letzte Zählspielturnier.
Wieder einmal hatten wir jeder einen Caddie dabei und auch unser Pro Michael Behrens begleitete uns an diesem Spieltag. Er unterstützte uns, wo er nur konnte und auch Kimi war wieder mit von der Partie, um zu motivieren und Michael an die entsprechenden Bahnen zu lotsen, wenn Hilfe benötigt wurde.

Folgende Scores wurden von uns erreicht:
Heike & Günter (+3), Sabine & Jan-Dieter z.J. (+4), Antonia und Karola (+13), Nicole & Michael de Jong (+16), Kerstin S. & Patricia (+16), Kerstin W. & Bine (+25), somit konnten Heike, Sabine, Toni und Kerstin S. ihr persönliches Playing- Handicap noch einmal verbessern. Herzlichen Glückwunsch!

Achim konnte am letzten Spieltag den Heimvorteil nicht nutzen und landete nach Wentdorf-Reinbek auf dem letzten Platz.
Absteiger sind somit der Golfclub Achim und Oberneuland mit nur 8 und 11 Punkten, diese beiden Mannschaften werden die nächste Saison in der Verbandsliga spielen. Somit nehmen wir Abschied von Achim in Achim.

Wir freuen uns auf neue Golfplätze mit anderen Teams, die wir in der Oberliga im nächsten Jahr bespielen werden und hoffen, dass wir wie in diesem Jahr neue Golffreundinnen finden. Dann darf auch endlich Kimi wieder gemeinsam mit uns aufteen. Bis dahin heißt es: mehr Konstanz durch konsequentes Training bei unseren Pros.

Zu guter Letzt möchten wir uns für die großartige Unterstützung unseres Clubs und dessen Sponsoren bedanken, denn der Erfolg unserer Damenmannschaft wird durch dieses tolle Engagement erst ermöglicht.