2x Vizemeister von Niedersachsen/Bremen

Didi Stelter und Dr. Eckart Nikolai haben bei den Landesmeisterschaften von Niedersachsen und Bremen in ihren Altersklassen jeweils den Titel des Vizemeisters errungen. Eine großartige Leistung!

Didi spielte in der Altersklasse 65 im GC Wümme. Trotz allerbester Platzbedingungen spielten auf dem Par73-Kurs alle Spieler eine nervöse Auftaktrunde. Keith Vince (Club zur Vahr) ging dabei mit 2 Schlägen Vorsprung auf Didi und dem Lokalmatador Helmut Freese (GC Wümme) am Sonntag in die Finalrunde. Während Helmut Freese sein Ergebnis vom Vortag wiederholte und so schnell aus dem Titelrennen war, lieferten  sich Didi und Keith Vince ein packendes Finale. Beide spielten eine starke 75er-Runde (2! über Par). Somit stand Keith Vince mit dem besseren Ergebnis der 1.Runde mit 2 Schlägen Vorsprung als Meister fest.  Didi ist damit in der AK65 der zweitbeste Spieler von Niedersachsen und Bremen. Großartig!

Ecki spielte fast zeitgleich im GC Bremer Schweiz um die Landesmeisterschaft der AK50. In der 1.Runde spielte er eine starke 73er-Runde und lag somit nur 1 Schlag hinter dem späteren Meister Heiko Bessen (GC Hainmühlen). In der Finalrunde war Ecki dann nach Bahn 16 sogar in Führung. Leider schoss er seinen Ball an der Bahn 17 ins Wasser, erkämpfte sich aber noch ein spannendes 3er-Stechen mit Heiko Bessen und Hans-Immo Müller (GK Braunschweig). Dort gewann Heiko Bessen und Ecki erreichte einen hervorragenden, geteilten 2.Platz.  Dabei hat Ecki auch einige Spieler mit niedrigeren HCPIs hinter sich gelassen!

Didi und Ecki – wir sind stolz auf Euch !

Weitere Platzierungen von Spielern des OGC:

• 11.Platz: Hubert Schauder
  • 14.Platz: Ingo Köhler