Marathonturnier – Der lange Tag für Golfverrückte

Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt…

Montag, den 20.06.2022

Der lange Tag für Golfverrückte – Die intensivste Herausforderung des Jahres

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Dieses fragte sich in den letzten Jahren eine sehr mutige Schar von Einzelkämpfern. Jetzt freuen sie sich voller Begeisterung auf die sportliche Grenzerfahrung in der Golfwoche des Oldenburgischen Golfclub e.V..

Diese Möglichkeit wird auch als Anlass gesehen, zu überprüfen, ob Geist und Seele in Einklang mit der körperlichen Konstitution überhaupt in der Lage sind, diese letztlich persönlich gestellte Aufgabe zu meistern. Die leidenschaftlichsten Golfer der Region kämpfen bei unserem „Marathon-Turnier“ gegen den inneren Schweinehund, manche Bläschen an Händen und Füßen und mit einem unbändigen Erfolgswillen. Drei volle Runden Golf an einem einzigen Tag mit später neu durchmischten Flights sind schon eine Besonderheit, auch wenn es nur die Neuauflage des bereits im Jahr 2006 stattgefundenen Turniers im heimatlichen Verein ist. Da kann man nur hoffen, dass man genügend Rüstzeug mit sich führt. Aus diesem Grund werden im Vorfeld nicht nur Bälle, sondern auch Magnesium, Kalzium und Blasenpflaster verteilt, damit die Sportler ihrer Extremaufgabe mit guter Laune gerecht werden können.

(Bild: Privat „Das kann ja heiter werden“)

Die ersten beiden Runden spielen sich problemlos. Erst während der dritten Runde lassen Kraft und geistige Frische etwas nach, sind aber immer noch ausreichend vorhanden, um anständiges Golf zu spielen, um letztlich „Stolz, wie Oscar“ zu einem Gruppenbild auf der Terrasse antreten zu können. Demnach spielen sich 13 Stunden Golf einfacher als angenommen, zumindest die dritte Runde wäre hingegen aufgrund von Belastungserscheinungen im Bereich der Hände, Füße und des Rückens für Gedanken an Aufgabe oder Sinnhaftigkeit des Golfspiels geeignet, was jedoch durch den Umstand, dass es die letzte ist, erfolgreich unterdrückt wird, zumal es zum Glück „Ball-Pick-Ups“ gibt, die dazu geeignet sind, die Bälle aus dem Loch zu fischen, ohne sich ein weiteres Mal krumm zu machen.

Die berüchtigten Pferde, die man vor der „Apotheke kotzen“ sehen kann, wird es bei diesem tollen Turnier wahrscheinlich aus mehreren Gründen nicht geben, denn alle Beteiligten können unter anderem zu Risiken und entsprechenden Nebenwirkungen den Clubmanager oder den Apotheker konstatieren. Beide sind vor Ort aktiv und auch gesetzt. Im Übrigen geben sie sehr gerne Auskunft!

*Teilnehmer aus 2006 erhalten einen Verzehrgutschein über 22 €!

R. Thomas Weber