Damen-Clubmannschaft – 3. Spieltag in Buchholz-Nordheide

Der Spieltag versprach ein richtig spannender zu werden, da die Teams bis auf Buchholz tabellenpunktemäßig eng beieinander lagen. Der Par-72 Platz ist entgegen den letzten beiden mit breiteren Fairways ausgestattet, sodass im Vorfeld ein bisschen mehr Driver-Training und Bunkervermeidung auf dem Programm stand.
Unsere Kapitänin Heike hatte wieder für eine gute Übernachtungsmöglichkeit u.a. mit Etagenzimmern und großartigem Abendessen gesorgt.
Bemerkenswert war, dass wir fast mit unserer gesamten Mannschaft nach Buchholz fahren konnten und wir so mit 4 Caddies aufwarten konnten. Kimi hatte noch für Dänemark einen Startplatz bei der LetasTour bekommen, so dass sie nicht als Kapitänin dabei sein konnte und Patricia war leider erkrankt.
Nach unserer Einspielrunde am Samstag waren wir etwas eingeschüchtert, da die Fairways doch deutlich schmaler waren, denn ein jetzt hohes Rough säumte rechts und links die Bahnen. Das war während unserer Einspielrunde auf der Trainingsfahrt noch nicht so ersichtlich.

Ein Buchholzer Mitglied teilte uns mit, dass der neue Headgreenkeeper so für noch mehr Herausforderungen sorgt. Wir mussten von Blau (CR:75,1/SR:128) spielen und unsere Bunkervermeidungsstrategie ging nicht immer auf, so dass wir doch einige Schläge mehr brauchten. Joelle hatte an diesem Wochenende ihr Debüt als Spielerin.

In Ergebnissen hieß dies für uns: Nicole & Kerstin S. (86), Heike (92), Sabine z.J. (94), Toni & Karola (98), Joelle & Amelie (103), Bine & Kerstin W. (104).
Wir haben Platz 4 erspielt und nehmen 2 Punkte mit nach Hause. Die Endergebnisse vom 3. Spieltag entsprechen den Tabellenplätzen. Im Moment haben wir einen Punkt Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz 3. Wir haben es also weiterhin spannend in unser Gruppe.
Am 17.07. steht unser Heimspieltag an. Da erhoffen wir uns, den Heimvorteil zu Nutze zu machen, denn die Golfwoche bietet noch einmal viele Möglichkeiten zu üben.