Herren AK 30-2 Saisonausblick 2022

Herren AK 30 – 2. Mannschaft

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen schlägt die zweite Herrenmannschaft AK 30 (Jungsenioren) wieder in gewohntem Umfang (Vierer und Einzel) in der Jungseniorenliga Niedersachsen/Bremen Nord ab. Nachdem wir in der letzten Saison mehr oder weniger souverän den Klassenerhalt in der Gruppe 5B erreichen konnten, geht es in diesem Jahr gegen die Teams aus Wilhelmshaven I, Deinster Mühle II (Absteiger) und Oldenburger Land I (Aufsteiger) um Punkte, Auf- und Abstieg.

Spieltage sind:

25.06.2022 im GC Wilhelmshaven:          Wilhelmshaven I – OGC II

09.07.2022 Heimspiel:                                  OGC II – Oldenburger Land I

01.10.2022 im GC Oldenburger Land:     Deinster Mühle II – OGC II

Unser Saisonziel des letzten Jahres konnten wir mit dem Klassenerhalt in der Gruppe 5B erreichen. Die Saison 2021 war für unser Team eine unruhige Zeit. Wir mussten die gesundheitlich bedingten Ausfälle von zwei Spielern verkraften, was unseren mit 9 Spielern eigentlich gut aufgestellten Kader dann doch in Nöte brachte. Die letzte Saison ließ uns als Team aber auch stärker zusammenwachsen. Das regelmäßige Training und die Trainingsrunden wurden mit großer Beteiligung angenommen. Mannschaftsabende sorgten für Spaß und gute Stimmung. So ist es wenig verwunderlich, dass sich alle Spieler individuell verbessern konnten und wir mit Theis und Frank zwei weitere Jungs mit einstelligem Handicap in den Teich werfen durften.

Nach einer Niederlage zu Saisonbeginn gegen den späteren Meister Lütetsburg I konnten wir am zweiten Spieltag dann endlich den ersten Sieg seit über 5 Jahren feiern und damit den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Ein unglückseliger letzter Spieltag hatte glücklicherweise für den OGC keine Auswirkungen mehr auf den Tabellenstand. Wir haben aber daraus gelernt und haben unseren Kader aufgestockt. Neu im Team begrüßen wir Florian Schmidt und Tom Gerdes, die ab dieser Saison in den Mannschaftsbetrieb hineinschnuppern und ihre ersten Erfahrungen im Matchplay sammeln werden. Als Saisonziel haben wir uns den Klassenerhalt gesetzt. Die Liga ist dieses Jahr sehr ausgeglichen besetzt. Daher verspricht die Saison 2022 spannende Matches und sicherlich ein enges Rennen. Bei nur drei Spieltagen wird die Tagesform mitentscheiden. Wir nehmen die Sache ernst und bereiten uns intensiv auf die Saison vor. Neben dem Mannschaftstraining bei Ben steht Ende April ein echtes Highlight für einen Großteil der Mannschaft an. Eine Trainingsfahrt nach Schottland ins The Home of Golf – St. Andrews. Der Traum eines jeden Golfers. Und mit etwas Glück steht sogar eine Runde auf dem legendären Old Course auf dem Programm. Wir sind heiß auf die Saison 2022!

Mannschaftstraining:    Donnerstag 18:00 Uhr (alle 2 Wochen mit Pro Ben Fisher)

Das Team des OGC II geht mit folgenden Spielern in die Saison:

Marcus Barghorn, Theis Füstmann, Tom Gerdes, Sebastian Hahn, Tim Hurling, Michael de Jong (Captain), Dennis Mewis-Amme, Ralf Mintken, Frank Neubert, Florian Schmidt, Andreas Schumacher

Bericht: Sebastian Hahn