Clubmeisterin Kimberley Sommer geht auf die Profi-Tour

Kimberley, im Club besser bekannt als Kimi, wird in diesem Jahr ihre erste Saison auf der LETAS (Ladies European Tour Access Series) spielen. Dabei handelt es sich um eine Qualifikationstour für die Ladies European Tour. Das erste große Ziel ist eine Spielberechtigung für die LET.

Nach dem Abitur, einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, einer Weiterbildung zur Ernährungsberaterin und zwei Jahren Medizinstudium, will sich die 24-Jährige einen Kindheitstraum erfüllen: eine Karriere als Golfproette. Das Motto lautet „wenn nicht jetzt, wann dann?“.

Die Tour beinhaltet 16 Turniere in Europa, die von März bis Oktober stattfinden. Im Dezember steht zusätzlich die Qualifying School der LET in ihrem Turnierkalender, um dem Ziel noch einen Schritt näher zu kommen. Gleichzeitig wird Kimi weiterhin für unsere Damenmannschaft in der Deutschen Golfliga aufteen.

Die Saison ist mit einem hohen Reiseaufwand und damit auch Kostenaufwand verbunden. Hierfür sucht Kimi aktuell nach Sponsoren. Wenn Sie diesen aufregenden Schritt unterstützen möchten, sprechen Sie sie gerne an: entweder persönlich im Club oder per Mail.

Wir wünschen Kimi viel Erfolg!

KONTAKT: kimberley.sommer@yahoo.de

Hier können Sie die Turniere der LETAS verfolgen: https://letaccess.com/tournaments/