Altersklassenmannschaften der Herren AK 50 und AK 65 – Aufruf zur neuen Saison

Traditionell gibt es im Oldenburgischen Golfclub neben den Clubmannschaften noch weitere Mannschaften, die im Laufe der Saison in unterschiedlichen Ligen den sportlichen Wettkampf mit anderen Golfclubs suchen.

Diese Mannschaften sind innerhalb verschiedener Altersklassen organisiert, die jeweiligen Spieler  werden dort wiederum ihrer tatsächlichen oder potentiellen Spielstärke entsprechend zugeordnet.

In den Altersklassenmannschaften 50 (Jahrgang 72 und älter)  + 65 (Jahrgang 1957 und älter) der Herren kann mitspielen, wer einen Handicap Index von unter 20,0 hat oder im Laufe der nächsten Saison in diesen Bereich vorstoßen könnte und zudem an bis zu 5 Tagen im Jahr Zeit hat, für einen entsprechenden Wettkampf zur Verfügung zu stehen.

Da wir im letzten Jahr insbesondere bei den Herren in der Altersklasse 50 einen enormen Zuspruch erfahren haben, werden wir mit einer weiteren (vierten) Mannschaft in dieser Altersklasse in die Saison 2022 starten.

Bei bereits im letzen Jahr involvierten Spielern und Spielerinnen gehen wir davon aus, das sie auch in diesem Jahr wieder die Farben des Vereins vertreten wollen. Für die 1. AK 50 Mannschaft ist das bereits final geklärt. Um aber allen anderen interessierten Herren  die Möglichkeit zu eröffnen bei entsprechenden Interesse in den Mannschaften aktiv zu werden, haben wir die gesamte Zielgruppe zusätzlich per Mail angeschrieben. Hier bitte ich um  Rückmeldung bis zum 06.03.2022 an die Captain’s (für (Alt-)Spieler)  oder  an mich, ob Interesse an einer Fortführung oder an einem Neueinstieg in den Mannschaftssport Golf besteht. Die Kontaktdaten können der Mail entnommen werden.

Wir werden diesen Kreis dann zu entsprechenden Mannschaftssitzungen im März einladen, um die Details der Saison zu  besprechen.

Sollten weitere Fragen zum Mannschaftssport im OGC bestehen, können diese ebenfalls an info@oldenburgischer-golfclub.de gerichtet werden, ich oder die entsprechenden Captains werden diese entsprechend beantworten.

Viele Grüße Markus Graw (Spielführer)