Clubmeisterschaften 2021

Am ersten September-Wochenende fanden am offiziellen Termin des DGV auch bei uns wieder die Clubmeisterschaften statt. Insgesamt 90 Teilnehmer*innen gingen am Samstagmorgen um 8 Uhr an den Start, um über 2 Tage die Titel des Clubmeisters und der Clubmeisterin sowie die Titel der verschiedenen Altersklassen auszuspielen.

Wie im letzten Jahr wurde wieder eine gesamte Clubmeisterschaft ausgetragen, damit nicht zu viele Wochenenden im Turnierkalender für das „freie“ Spiel“ blockiert wurden.

Alle Teilnehmer waren zunächst automatisch in ihren Altersklassen gemeldet: Dabei spielten die Junioren und AK30 über 3 Runden, zwei am Samstag und

eine Finalrunde am Sonntag. Die Jugend, AK50 und AK65 dagegen gingen laut Ausschreibung über 2 Runden an den Start. Wer aus den letztgenannten

Altersklassen zusätzlich auch um den Titel „Gesamt-Clubmeister“ mitspielen wollte, trug sich dann auch für eine dritte zusätzliche Runde

(Samstagnachmittag) ein. Dabei waren die Herren AK 50 wieder besonders stark vertreten.

Die Bedingungen waren traumhaft. Die Stimmung war bestens genau wie die Organisation.

Nach der 1.Runde am Samstagmorgen lag Janek Abels mit 72 Schlägen bei den Herren in Führung vor dem späterem AK50 Meister Ingo Köhler (76 Schläge)

und dem AK 65 Meister Dieter Behrens (77 Schläge). Janek legte am Samstagnachmittag eine 73er-Runde nach und brachte den Vorsprung auch am Sonnta

g ungefährdet als neuer Clubmeister ins Ziel.

Bei den Damen gewann Kimberley Sommer souverän mit 76, 77 und 79 Schlägen.

Die gemeinsame Brutto-Rede von Janek und Kimi sorgte für viel Stimmung bei der Siegerehrung :-)

Spielführer Markus Graw hatte alles im Griff und konnte die insgesamt 12 Meistertitel und 12 „Vize“ bei der Siegehrung am Sonntagnachmittag freudig verkünden.