2. Spieltag Damen Oberliga

Am Sonntag, den 30.05.2021 waren wir zu Gast im Golfclub Thülsfelder Talsperre, um den 2. Spieltag auszuspielen.

Am Samstag zum Einspieltag hatte uns Michael Behrens schon sehr gut auf den Platz eingestimmt und mit vielen Tipps versorgt, um den Platz ordentlich zu bespielen. Wir kannten nun jeden Grashalm und jede Perspektive ;)

Am Sonntagmorgen haben wir uns sehr gefreut, dass Michael für Rückmeldungen auf der Range für uns ansprechbar war. Er gab uns ein gutes Gefühl und ganz viel Zuversicht mit auf die Runde. Natürlich bedeutet ein guter Plan nicht zwangsläufig in der Realität auch gute Ergebnisse, aber deutlich weniger Stress.

Dieses Mal waren Caddies erlaubt, so dass alle Neun vom Einspieltag auch am Sonntag mit auf der Runde waren. Gespielt haben wir auf dem Par-72 Course wie folgt: Kimi (81), Heike (87), Sabine (87), Nicole (88), Amelie (97), Toni (99), Kerstin, Kerstin und Bine waren als Caddies gefordert und haben tatkräftig unterstützt.

In Zweierflights starteten wir ab 09:00 Uhr, die Sonne und der strahlend blaue Himmel waren die ganze Zeit unsere Begleiter.

Beste Golfbedingungen also, nur die Thermik fehlte zum Teil für die ganz langen Par 4-Löcher. Auch mit den ondulierten Grüns mussten wir uns arrangieren. Ein Stopfen der Putts schien uns sinnvoll, bei den kurzen Putts war also höchste Konzentration nötig, sonst liefen die Bälle am Loch vorbei. Bei den längeren Putts hieß es gute Längenkontrolle und dann noch mal alles geben!

Ein bisschen Ortskenntnis hilft auf dem Platz schon, denn manchmal ist das Auge durch optische Täuschung recht verwirrt, wenn das Fairway schmaler wirkt oder durch die Wellen viel kürzer erscheint als es ist.

Insgesamt sind wir mit dem 2. Platz in der Gruppe, mit nur 2 Schlägen Rückstand zum ersten Platz, zufrieden. Den nächsten Spieltag werden wir im Golfclub Bremer Schweiz absolvieren, wo wir wieder gut vorbereitet ein solides Teamergebnis erspielen möchten.

Der Golfclub Achim belegte den letzten Platz, da die Damenmannschaft aufgrund einer verspäteten Meldung nicht am Spieltag teilnehmen konnte.

Syke belegte den 1. Platz, Bremer Schweiz den 3. und Thülsfelde den 4. Platz.

(Bericht Damenmannschaft)