Tourspieler Hinrich Arkenau im OGC

In dieser Woche war Golfprofi Hinrich Arkenau für eine Trainingsrunde zu Gast im OGC und war sichtlich angetan vom tollen Zustand unseres Platzes. „Ich spiele gerade in der Corona-bedingten Turnierpause auf vielen verschiedenen Golfanlagen in Norddeutschland. Der Platz und die Grüns sind hervorragend. Es hat richtig Spaß gemacht, hier zu spielen“, berichtete Hinrich Arkenau am Ende seiner Runde. Das Lob konnte er direkt an Greenkeeper Torsten Alers weitergeben, mit dem er spontan ein kurzes Fachgespräch über Platzpflege führte.

Hinrich Arkenau ist seit 2015 als Golfprofi unterwegs und spielt seit diesem Jahr auf der Challenge Tour. Bereits zuvor war er regelmäßiger Gast auf der European Tour bei den Porsche Open in Green Eagle und BMW Open in München. Seit 2017 ist Arkenau Mitglied im erlesenen „59er-Club“. Wie bisher nur 14 weiteren Profis weltweit gelang ihm bei seinem Sieg der Sparkasse Open in Bochum eine 59er-Runde (13 Birdies, 5 Pars).  Durch seine Erfolge ist Hinrich Arkenau in diesem Jahr in die „Hall of Fame“ des GVNB aufgenommen worden.

Leider fanden aufgrund der Pandemie in 2020 nur wenige Turniere statt. So nutzt er die Zeit für ein intensives Training und Pflege der Kontakte. Clubmanager Christoph Schomaker und Hinrich Arkenau kennen sich schon seit 2001 aus dem Lohner Golfclub Gut Brettberg, wo Arkenau mit dem Golfsport begann. So meldete sich Arkenau 2 Tage zuvor und fragte, wie denn die Platzverhältnisse in Rastede seien? Versprochen wurden tolle Platzverhältnisse – Versprochen gehalten!

Ankündigung bereits auf dem Parkplatz

Christoph Schomaker (durfte auch mal einen Schläger halten) und Hinrich Arkenau