Driving Range ist offiziell eröffnet

Am Samstag, 18. Juli schlug Präsident Dr. Gerd Pommer den „Goldenen Ball“ und eröffnete damit offiziell die neue Driving Range.

Für den Oldenburgischen Golfclub ist die neue Driving-Range ein weiterer Meilenstein. Eine moderne großzügige Übungs- und Trainingsanlage ist für unseren Club enorm wichtig. Nicht nur für die Ausbildung unserer Jugend und allen ambitionierten Golfern, auch für die Mitgliedergewinnung stellt die Driving-Range eine wichtige Grundlage dar. Mit großem planerischen  und finanziellem Aufwand ist dieses Bauwerk entstanden: 2 großzügige „Golflehrer-Boxen“, 10 überdachte Abschlagplätze und 16 Frei-Abschläge. Davor ist das Gras bereits eingesät für ausreichend viele Rasen-Abschläge.

Der Golfverband Niedersachsen/Bremen ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur Eröffnung zu kommen. Sport Vorstand Carl-Clemens Andresen und Geschäftsführer Joachim Schoetzau gratulierten herzlich zur Eröffnung und überreichten das offizielle Schild: „Landesstützpunkt Golfsport“

Gefeiert wurde „Corona-gerecht“ in einem kleineren Rahmen mit Grillwürstchen und Getränken. Parallel  fand erstmalig ein Ryder-Cup statt. (Dazu folgt ein separater Bericht)

Die Eröffnungs-Reden des Präsidenten Dr. Pommer und des GVNB Vorstands finden Sie auf unsrer Mitglieder-Seite.

Übrigens: Der „Goldener Ball“ des Präsidenten ist wieder im Ballautomat. Wer ihn beim „Bälleziehen“ in seinem Eimer hat, bekommt im Sekretariat 5,-€  auf sein Ballkonto gut geschrieben ;-)