Corona – update # 4 vom 27.03.2020

Liebe Golferinnen und Golfer!

Liebe Mitglieder!

Die aktuelle Situation ist für uns alle, beruflich wie privat, ausgesprochen herausfordernd. Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, die niemand von uns so je erlebt hat.

So mussten auch wir – wie alle Golfanlagen bundesweit – aufgrund der behördlichen Anordnungen unsere Golfanlage bis zunächst 18.April sperren. Somit ist leider auch der Spielbetrieb, selbst wenn man alleine spielen würde, nicht gestattet.

In den letzten Tagen haben uns Anrufe erreicht, in denen nicht selten „Unverständnis für die Platzsperren“ mit Blick auf den Frühling und die startende Golfsaison geäußert wurde. Auch wenn wir die dabei vorgebrachten Argumente verstehen und sie uns wieder einmal zeigen, wie schön und wichtig der Golfsport für uns alle ist und wie sehr uns dieser am Herzen liegt, ist die Einhaltung des Verbots des Sportbetriebs vor allem deshalb einzuhalten, um unseren Mitmenschen, ob Golfer oder nicht, den wichtigsten Dienst zu erweisen, den jeder Einzelne jetzt erbringen kann. Nämlich uneingeschränkt die behördlichen Regelungen zu befolgen, um sich und andere zu schützen. Dazu müssen wir alle ein Stück Verantwortung übernehmen.

Wir blicken mit Sorge auf behördliche Verbote zur Nutzung der Golfplätze, aber wir haben dafür größtes Verständnis und tragen diese Last aktuell uneingeschränkt. Der Deutsche Golfverband (DGV) mit seinem Landesverband (GVNB) wird sich zum gegebenen Zeitpunkt bei den zuständigen Stellen für verhältnismäßigere Regelungen einsetzen.

——————————————————————————————————————————————————

Das Sekretariat ist zur Zeit telefonisch erreichbar: werktags von 9-12 Uhr oder per Email: info@oldenburgischer-golfclub.de.

Wir informieren Sie über den Newsletter, auf der Homepage und auf Facebook über alle aktuellen Entwicklungen und Aktionen.

——————————————————————————————————————————————————–

Wir stehen als Club zusammen! Wir werden diese Krise gemeinsam meistern!

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr OGC