Herren AK 30 – 2. Mannschaft > 09.03.2020

Die zweite Herrenmannschaft AK 30 (Jungsenioren) geht nach dem Abstieg aus der vierten Gruppe im letzten Jahr, in dieser Saison in der Gruppe V B der Jungseniorenliga Niedersachsen-Nord/Bremen auf Punktejagd. Gegner sind die Mannschaften aus Wilhelmshaven I, Oberneuland II und Schloss Lütetsburg I.

Spieltage sind:

30.05.2020 Heimspiel im OGC:                  OGC II – Wilhelmshaven I

11.07.2020 im GC Wilhelmshaven:          Lütetsburg I – OGC II

01.08.2020 im GC Oberneuland:              Oberneuland II – OGC II

Nach nun zwei schwierigen Spielzeiten, in denen unsere – im Vergleich zu anderen „Jungsenioren“-Mannschaften – relativ junge Mannschaft überwiegend gegen erfahrenere Mannschaften mit deutlich niedrigerem Hcp-Durchschnitt antreten musste, wollen wir diese Saison in jedem Fall die Klasse erhalten. Unsere Mannschaft der letzten Saison schicken wir leicht verändert auch dieses Jahr wieder ins Rennen. Abgeben an die 1. Jungseniorenmannschaft mussten wir unsere Nummer 1 Görgin Tunc. Der aufgrund seiner guten Leistungen und positiven Entwicklung im letzten Jahr nun fester Bestandteil der 1. Mannschaft unter Capitän Christian Taubert ist. In unserer Mannschaft steckt noch viel Potential. Einige Spieler konnten in der vergangenen Saison ein einstelliges Handicap erreichen bzw. ihres halten und sogar verbessern. Der ein oder andere Spieler kratzt an der Einstelligkeit und hat sich diese sicherlich als Saisonziel vorgenommen. Wir sind mit einem Kader von derzeit neun Spielern gut für die Saison aufgestellt. Denn alle Jungs sind heiß darauf, sich im Matchplay zu messen.

Mannschaftstraining mit Pro Thorsten Janßen: Donnerstag 20:00 Uhr

Platztraining:    Dienstag 17:30 Uhr

Das Team des OGC II geht mit folgenden Spielern in die Saison:

Marcus Barghorn, Theis Füstmann, Sebastian Hahn (Captain), Tim Hurling, Michael de Jong, Dennis Mewis-Amme, Frank Neubert, Andreas Schumacher, Christian Sünnbold

Bisherige Mannschaftserfolge:

• 2008: 4B, Abstieg