Traditioneller Neujahrsempfang der Donnerstags-Damen> 16.01.2020

Zum Einstieg in die neue Saison trafen sich 56 Seniorinnen und Senioren zu ihrem 14. Neujahrsempfang im Clubhaus. Wie in den vorhergegangenen Jahren, hatten die Seniorinnen wieder ein großartiges Buffet auf die Beine gestellt und dafür gesorgt,  dass es den Gästen an nichts mangelte und jeder gut gestärkt und super motiviert in die neue Golfsaison starten kann. Ladies Captain Roswitha Prange  begrüßte die Gäste und stieß mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an. In ihrer Begrüßung stellte sie dann die Zukunftsaussichten für die neue Saison in Form eines „Rezeptes“ von Catharina Elisabeth Goethe, der Mutter von Johann Wolfgang von Goethe dar, das auch  nach über 200 Jahren ohne weiteres auf die heutige Zeit übertragbar ist. Anschließend wandte sich der Captain der „Grünjacken“ Günther Rademacher an die Gäste und dankte den Frauen nicht nur für die delikaten Gerichte, sondern auch für die schön dekorierten Tische, die zu einer gelungenen Atmosphäre beitrugen.  Er war zuversichtlich, dass alle Beteiligten auch in der kommenden Saison die Chancen und Herausforderungen, die das Golfen mit sich bringt, meistern werden und dass es auch 2021 einen gemeinsamen Neujahrsempfang geben wird.

In bester Stimmung ließen die Clubmitglieder bei guten Gesprächen  und dem einem oder anderen Gläschen den Nachmittag ausklingen.

Hildegard Kornemann