Winterregeln – Bitte beachten! > 15.11.

Das war eine intensive Spielsaison in diesem Jahr, denn auch das Wetter hat schon früh im Jahr mitgespielt. Unser Platz war wieder einmal in einem hervorragenden Zustand.
Jetzt braucht der Platz seine verdiente Ruhe und Erholung! Dieses ist sehr wichtig! Natürlich kann der Platz auch im Winter weiter bespielt werden, aber wir bitten um Verständnis, dass wir einige „Schutzmaßnahmen“ für den Platz festgelegt haben.
Die Abschläge, die besonders beansprucht werden, erhalten wie in den Jahren zuvor Abschlagmatten von denen gespielt werden muss.
Aufteen: Bitte auch auf dem Fairway und im Gelände den Ball aufteen. Das schont den Platz und erhöht den Spaßfaktor. Ein herausgeschlagenes Divot dagegen, auch wenn es wieder zurückgelegt wird, wächst im Winter nicht mehr an.
Die Winter-Grüns werden so spät wie möglich aber auch so früh wie nötig eingerichtet.
Carts werden je nach Nässe immer tagesaktuell zugelassen. Dies entscheiden die Greenkeeper, die auch im Winter jeden frühen Morgen auf dem Platz sind.

Bitten helfen Sie mit, dass diese Regelungen zum Wohl des Platzes und damit zum Wohl unseres Golfspiels eingehalten werden!