Saisonabschluss der 3. Mannschaft in der Altersklasse 50 in Bremerhaven > 02.10.2019

Die Ausgangssituation war in vielerlei Hinsicht allen Beteiligten klar:  Die beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften vom GC Buchholz in der Nordheide sowie des OGC trafen zum Showdown auf der Anlage des Golfclubs Bremerhaven-Geestemünde. Angesichts eines um einen halben Punkt besseren Spielverhältnisses für die Buchholzer half folglich nur ein Sieg, um die Meisterschaft zu erringen. Die Golffreunde aus Buchholz reisten dazu mit einem im Mannschaftsdurchschnitt einstelligen Handicap an.

In klarer, regenfreier und leicht windiger Witterungslage mühten sich Jens Walter, Dirk Oldenburg, Ralph Mintken, Dr. Jörg Brockmann, Rudolph Stahl sowie Uwe Hovorka redlich die Mannschaft aus Buchholz nieder zu ringen.

Letztlich ging die Partie mit 4.2 an die Buchholzer, die verdient die Meistersch

aft in der AK 50 3B erringen konnten.

Ein schöner Golf-Samstag, sportliche faire und nette Flights sowie leckeres Essen läuteten damit die diesjährige Mannschafts-Saison aus. Auf ein Neues 2020!

Insgesamt kamen in den Ligaspielen die folgenden 18 Spieler zum Einsatz:

Dirk Oldenburg (2), Ralf Große (2), Karlheinz Müller (2), Tammo Bakenhus (2), Jens Kache (2), Reinhard Heermeyer (2), Johannes Kremer (1), Markus Graw (1), Frank Albers (1), Kai Lothringer (1), Thomas Ripken (1), Lutz Röhn (1), Bernd Kornemann (1), Jörg Brockmann (1), Ralf Mintken (1), Uwe Hovorka (1), Jens Walter (1) und Rudolf Stahl (1)

Bericht: Dirk Oldenburg