2.Mannschaft AK 30 muss zum Saisonabschluss den Abstieg hinnehmen > 02.10.2019

Am letzten Septemberwochenende stand für die 2. Jungseniorenmannschaft der Saisonabschluss im GC Deinster Geest an. Gegner war die favorisierte und mit sechs Single-Handicappern angereiste Mannschaft des GC Vechta I. Jedoch schlugen wir uns ordentlich und versuchten, uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Aus den morgendlichen Vierern, auf dem wasserreichen und langen, aber mit sehr breiten Fairways ausgestatteten Platz, konnten wir durch den Sieg von Görgin Tunc/Marcus Barghorn (2&1) zumindest einen der drei Punkte erkämpfen. Unsere zwei weiteren Vierer mussten sich den favorisierten „Gästen“ aus Vechta deutlich geschlagen geben.

In den Einzeln am Nachmittag konnte Vechta seine Handicapvorteile jedoch nicht ganz so deutlich ausspielen. So dass zwischenzeitlich, bei deutlichen Führungen von Marcus (4auf), Theis Füstmann (3auf), Görgin Tunc und Sebastian Hahn sowie einem knappen Matchverlauf von Michael de Jong, sogar eine dicke Überraschung möglich gewesen war. Leider konnten am Ende nur Görgin (3&2) und Sebastian (5&4) ihre Matches für den OGC entscheiden und so mussten wir Vechta zum 6:3 Sieg gratulieren. Dies bedeutet für die 2. Jungsenioren, nach einer schwierigen Saison, in der wir in fast jedem Match Handicap-Außenseiter waren, den Abstieg aus der Gruppe IV A. Nächste Saison werden wir in Gruppe V B mit voraussichtlich Oberneuland II, Wilhelmshaven I und Lütetsburg I abschlagen und versuchen, den Wiederaufstieg zu schaffen.

In dieser Saison kamen an den drei Spieltagen mit insgesamt 27 Matches folgende Spieler zum Einsatz: Görgin Tunc (5), A. Schumacher (4), Marcus Barghorn (6), Dennis Mewis-Amme (4), Frank Neubert (2), Christian Sünnbold (3), Theis Füstmann (3), Tim Hurling (3), Michael de Jong (3) und Captain Sebastian Hahn (3).

Einzelergebnisse unter http://www.jungseniorenliga-nds.de/ abrufbar.

Bericht: Sebastian Hahn