Saisonabschluss =>27.10.2019

80 ! Teilnehmer nochmal zum Abschluss einer intensiven Turniersaison. Traditionell wurde ein Chapman-Vierer gespielt und das wieder einmal bei bestem Wetter. Die traurige Nachricht…die Turnier-Saison ist nun vorbei. Die gute gleich hinterher…schon am nächsten Sonntag (3.11.) startet die Winter-Serie, eine lockere Turnierrunde mit viel Spaß und Geselligkeit.

Bei der Siegerehrung gab Clubmanager Christoph Schomaker einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison und dankte nicht nur den vielen Teilnehmern, sondern vor allem Andrea Müller und Bettina Paro für den reibungslosen Ablauf im Clubsekretariat. Dazu ein besonderer Dank an Thekla Schönknecht, die immer mit Rat und vor allem mit Tat dabei war, und unserem Spielführer Markus Graw für sein Engagement. Christoph betonte die Wichtigkeit der Wettspiele und zeigte sich beeindruckt von der großen Beteiligung bei Turnieren. Er erklärte aber auch, dass seine Aufgabe als Clubmanager es sei, genauso die Interessen der Mitglieder, die nicht an Wettspielen teilnehmen, zu berücksichtigen. So warb Christoph für ein gegenseitiges Verständnis unter den verschiedenen Interessen im Club. Dazu werde die Kommunikation, wann der Platz frei bespielt werden kann, und der Turnierplan für die neue Saison analysiert und optimiert.

Zum Abschluss gab es dann noch als Höhepunkt die Verlosung des Parkplatzes am Clubhaus und weiterer Preise. Thekla hatte zuvor noch einmal „getrommelt“ und so konnten über 50 Preise vergeben werden. Von Schampus, verschiedene Gutscheine bis hin zu selbstgestrickten Socken war jede Menge dabei. Den Hauptpreis gewann schließlich Irene Kropp und freut sich nun, dass sie 1 Jahr lang einen eigenen Parkplatz hat :-) Der gesamte Erlös geht an die Soroptimisten in Oldenburg, die sich für ein wichtiges soziales Projekt engagieren. Die Spendensumme beträgt großartige 2.000,-€  !

Preise mit folgenden Losnummern warten noch auf ihre Abholung:

13, 26, 46, 143, 221, 277, 307, 327, 348, 349, 356, 373, 402, 427, 444, 463, 525, 551, 566, 570, 574, 584, 593, 770, 928, 955