Clubmeisterschaft 2.0 –> 01.09.2019

Nach den Ehe-Paar-Clubmeisterschaften im Juli, wurden am offiziellen deutschlandweiten Termin auch im Oldenburgischen Golfclub die Clubmeisterschaften ausgetragen.

Mit 65 bestens gestimmten Teilnehmern ging das Starterfeld hinter den Titelverteidigern Mikkel Andersen und Isabelle Hahn um 8:00 Uhr am Samstagmorgen ins Turnier. Schön, dass auch viele Spieler und Spielerinnen dabei waren, die sicherlich keine Chance auf einen Titel hatten, aber einfach dabei sein wollten. Dies macht eine Clubmeisterschaft aus. Eine sportliche und faire von vielen Clubmitgliedern getragene Veranstaltung. Einige verliehen sich schon vorab den Titel „Clubmeister der Herzen“ oder „Queen oft the green“ und hatten sichtlich Spaß an diesem Wettkampf.

Bei den Herren waren Christian Taubert, Tim Schnülle und Didi Stelter nach der ersten Runde mit jeweils 77 Schlägen die Führenden im Clubhaus. In der 2.Runde trumpfte Mikkel Andersen dann aber mit einer 74 auf und ging zusammen mit Christian Taubert und dem stark aufspielenden erst 15-jährigen Johannes Eiler in die Schlussrunde am Sonntag. Nach 9 Loch lag Johannes Level Par und nur noch 4 Schläge hinter Mikkel. Die zahlreichen Zuschauer an Bahn 18 waren gespannt, ob es nochmal eng werden würde. Doch Mikkel Andersen spielte nochmal all seine Routine aus und sicherte sich erneut den Clubmeistertitel mit insgesamt 11 Schlägen über Par nach 3 Runden. Johannes Eiler wurde starker Zweiter vor Christian Taubert, der ebenso besser spielte als sein Handicap.

Bei den Damen war es von der ersten Runde Isabelle Hahn, die souverän ihren Titel verteidigte und somit auch 2019 Clubmeisterin wurde. Mit 78-77-79 Schlägen unterstrich sie ihre absolute Topform und ihr Handicap von aktuell -2,8. Kimberly Sommer sicherte sich den 2.Platz mit insgesamt 248 Schlägen gefolgt von Nicole Ahlborn, die mit einer 79er-Schlussrunde nochmal aufholte und sich auf -8,4 unterspielte. Das Geburtstagskind Heike Horstmann hatte auf dem Golfplatz leider nicht ihren besten Tag und wurde Vierte. Dafür bekam sie an Grün 18 von den Zuschauern ein Geburtstagsständchen und später bei der Siegerehrung einen leckeren Kuchen 😊

Besonders erwähnenswert sind die tollen Ergebnisse unserer jüngsten Teilnehmer: Jonas Bretschneider (13J.), Luca Kirschstein (12J.) und Mika Kirschstein (11J.), die sich in den 3 Runden richtig „herunterspielten“ und so fit sind für die Clubmeisterschaften der Jugend am 14./15.September.

Mikkel und Isa dankten dann auch bei ihrer „Meister-Rede“ allen Teilnehmern, den Greenkeepern für den wieder mal bestens präparierten Platz und den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf. Mikkel betonte aber auch, dass er im nächsten Jahr hoffentlich mehr Spieler der 1.Mannschaft als Gegner haben wird, die er dann alle schlagen kann.

• Clubmeister:                                           Mikkel Andersen
  • Clubmeisterin:                                       Isabelle Hahn