Clubmeisterschaft 3.0 Jugend&Senioren –> 16.09.2019

Geschafft! Alle Meistertitel des Jahres 2019 sind vergeben.

Nachdem die Ehe-Paar-Clubmeisterschaften im Juli und die „offenen“ Clubmeisterschaften August/September gespielt wurden, waren nun am letzten Wochenende die Jugend und die Senioren und Seniorinnen in den Altersklassen 50 und 65 am Start.

61 Teilnehmer spielten an 2 Tagen um Titel, Freude dabei zu sein und um den Empfang an Grün 18. Starteten am Samstag alle Teilnehmer in ihren Altersklassen nach Handicap, so wurde die Startliste am Sonntag nach den Ergebnissen zusammengestellt. Wie bei jeder großen Meisterschaft durften die Besten zuletzt an Tee 1 starten, um dann ab 15 Uhr vor vielen Zuschauern am Grün  der Bahn 18 die entscheidenden Putts zu lochen. Diejenigen mit den höheren Ergebnissen vom Vortag, hatten den Vorteil, schneller als Zuschauer dabei zu sein. Zuschauer gab es viele- hatte  der Club doch wieder zu Würstchen und Getränke eingeladen.

Jugend Herren und Damen A

Bei den Jugendlichen setzten sich die „Handicap“-Favoriten durch und überzeugten bereits am 1. Tag. Bei den Damen Jugend A gewann Antonia Neubert vor ihrer Schwester Amelie den Titel. Bei den Herren Jugend A war Marc Schnülle nicht zu schlagen. Mit 85 und 84 Schlägen gelang Marc nicht nur der Sieg vor Jonas Bretschneider, sondern auch ein kaltes „freiwilliges“ Bad am Teich der 18.  Die verdiente Belohnung für sein erstmaliges Erreichen des Single-Handicaps. Er unterspielte sich von 10,5 auf 9,7.

Spannender wurde es bei den AK 50 und 65

Nach 27 Löchern lagen Detlef Stelter und Ingo Köhler schlaggleich. Und die Entscheidung gab es dann tatsächlich erst an der letzten Bahn. Mit einem Schlag Vorsprung verteidigte Ingo Köhler seinen Titel als AK 50 Clubmeister nur knapp vor Detlef Stelter. Bei den Damen AK 50 lag Kerstin Sommer am ersten Tag in Führung und wurde letztendlich Dritte. Mit insgesamt 7 Schlägen Vorsprung gewann erstmalig Kerstin Wandscher den Titel vor Sabine Meckelburg. Die 3 Damen gaben im einheitlichen Mannschafts-Dress eine tolle Vorstellung – nicht nur zum Foto-Shooting.

Spannung auch bei der Altersklasse 65: Dieter Behrens lag nach 27 Löchern nur noch 1 Schlag vor Rüdiger Brandes, sicherte sich dann am Ende aber mit 2 konstanten 82er-Runden den Titel zur Meisterschaft. Bei den Damen AK 65 musste am Ende nochmal nachgerechnet werden. Christa Siebert-Bandlow gewann mit nur 1 Schlag Vorsprung vor Ina Brandes und Heiderose Pieper. Im „Papier“-Stechen gewann Ina Brandes den Vize-Titel.

Herzlichen Glückwunsch an allen Gewinnern und Beteiligten!

• Jugend Clubmeister :                           Marc Philipp Schnülle
  • Jugend Clubmeisterin:                        Antonia Neubert