AK 50 1NW hat Klassenerhalt geschafft. > 09.08.2019

Am 5. und damit letzten Spieltag mussten die Oldenburger in Wiesmoor Ostfriesland antreten. Gegen den Club zur Vahr (CzV) Bremen ging es um den Klassenerhalt bzw. um den Abstieg. Mit einem deutlichen Sieg von 5,5 zu 0,5 erspielte sich die AK 50 1NW den Klassenerhalt und schließt die Saison mit dem 4. Tabellenplatz ab. Damit ist das Minimalziel erreicht. Hierfür reichten ein Sieg am ersten und ein Sieg am letzten Spieltag aus. Den ersten Platz mit fünf Siegen belegt Gutshof Papenburg, die am letzten Spieltag den direkten Vergleich gegen Artland souverän mit 6 : 0 gewannen. Absteiger ist der CzV.

An 5. Spieltag liefen auf: Andreas Wandscher (Cpt.), Ulrich Bothe, Ernst Christoph Herbst, Johannes Kremer, Stefan Kirschstein und Rene Meckelburg.

In der AK 50 1NW wurden über die gesamte Saison insgesamt 11 Spieler eingesetzt. Mecki (Rene) Meckelburg (5x), der als einziger an allen Spieltagen dabei war; Ulli (Ulrich) Bothe (4x); Andy (Andreas) Wandscher (4x; Mannschaftskapitän); Johannes Kremer (3x); Jens Walter (3x); Ernst Christoph Herbst (3x); Kirsche (Stefan) Kirschstein (2x); Alexander Uhl (2x); Dirk Oldenburg (2x); Didi (Detlef) Stelter (1x) und Hubert Schauder (1x). Dirk, Didi und Hubert haben durch ihren Einsatz dafür gesorgt, dass die Mannschaft an jedem Spieltag mit 6 Spielern auflaufen konnte – vielen Dank dafür.

Bericht: Reinhard Heermeyer