1. Spieltag AK 30 2. Mannschaft > 22.06.2019

Am Wochenende startete dann auch die 2. Mannschaft der „Jungsenioren“ als letzte OGC-Mannschaft in die Saison der Gruppe 4A der Jungseniorenliga. Gespielt wurde auf der Anlage in Hude gegen die zweite Mannschaft des GC Deinster Geest. Die vier Mannschaften in der Gruppe sind dieses Jahr sehr ausgeglichen besetzt, so dass es wie zu erwarten enge Matches waren. Leider konnten wir nur einen der Vormittags-Vierer durch Marcus Barghorn und Dennis Mewis-Amme (2&1) gewinnen. Neuzugang Görgin Tunc und Andy Schumacher verloren (2&0) ebenso auf Bahn 18 wie Sebastian Hahn/Frank Neubert (1&0). So gingen wir schon mit einem Rückstand in die Nachmittagseinzel. Einer deutlichen Niederlage von Andy (5&4) folgte ein schneller Punktgewinn von Theis Füstmann (6&5). Christian Sünnbold, der rechtzeitig zu Saisonbeginn seine Rippenverletzung auskuriert hat holte den nächsten Punkt für den OGC (3&2), bei gleichzeitiger Niederlage von Dennis (3&2). So kam es auf die im letzten Flight gestarteten Görgin und Marcus an. Marcus konnte leider die Chancen und das Momentum nicht nutzen, wenn er sich wieder herangekämpft hatte, so dass sein Gegner schließlich auf der 16 zum 3&2 triumphierte und den entscheidenden fünften Punkt für Deinste holte. Für Görgin ging es dann nur noch um Ergebnisverbesserung. Nach zwischenzeitlicher 4auf Führung ließen am Ende dann aber zunehmend die Kräfte und Konzentration nach und so kam sein Gegner Loch für Loch näher heran. Letztlich musste Görgin auf dem Grün der 18 seinem Gegner und wir Deinste II zum Sieg gratulieren.

Jetzt geht es in 4 Wochen im GC Vechta gegen Hude II schon um den Klassenerhalt. Verlieren verboten!

Bericht: Sebastian Hahn