1. Mannschaft der AK 50 nach zweitem Spieltag Tabellenführer » 27.05.2019

Am 25.05. hatten wir unseren zweiten Spieltag bei kühlem, aber trockenen Wetter in der zweithöchsten Gruppe der AK 50 Liga des GVNB. Wir reisten als knapper Tabellenführer nach Winsen/Luhe zum dortigen Golfclub Green Eagle, der mit seinem Nordplatz als Austragungsort der diesjährigen Porsche European Open bekannt sein dürfte.
Der Platzzustand des Südkurses war deutlich schlechter, als wir es von unserem Platz gewohnt sind und so wurde mit Besserlegen auf dem Fairway UND den Grüns gespielt.
Nach einem leckeren und reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es auf die Runde. Unser Wettbewerber für diesen Spieltag kam aus Magdeburg war aufgrund der Entfernung schon am Vortag angereist und hatte geschlossen eine Einspielrunde absolviert. Magdeburg spielt mit einer Sondergenehmigung beim GVNB, da es Sachsen-Anhalt nur sehr wenige Golfclubs gibt und daher kein Liga-Spielbetrieb durchgeführt wird. Sie waren das dritte Mal in Folge aufgestiegen und stellten mit einem Hdcp. von 4,0 auch einen der beiden nominell stärksten Spieler des Spieltages. Es half am Ende aber nichts, da Didi trotzdem nach hartem Fight mit 1 auf gewann!
Insgesamt konnten wir den Spieltag mit 5:1 erfolgreich gegen Magdeburg gestalten und da die anderen 4 Mannschaften jeweils unentschieden spielten, sind wir nun mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Klaus (Scholli) Schollenberger, der uns wieder mal hervorragend ausgeholfen hat und für jeden der meist deutlich jüngeren Gegner eine harte Herausforderung darstellt!!

Es spielten s. Foto v.l.n.r.: Ingo Köhler (Capitano), Hubert Schauder, Dierk Kars, Dr. Eckart Nikolai, Klaus Schollenberger, Detlef Stelter