Junioren-Mannschaft des OGCs gewinnt 2. Spieltag

Erstmalig nach einigen Jahren Pause wurde dieses Jahr eine Mannschaft für die Junioren-Liga des GVNBs gemeldet. Für diese sind alle 19- bis 29-jährigen des jeweiligen Clubs spielberechtigt. An insgesamt 4 Spieltagen kämpfen 5 Mannschaften mit je 6 Spielern um den Sieg. Der OGC ist der Gruppe 2.4 zugeordnet, gemeinsam mit dem GC Syke, GC Vechta-Welpe, GC Oldenburger Land und GC Oberneuland. Die besten 2 Mannschaften der Ligen 2.1 bis 2.4 steigen in die Liga 1.1 auf.

Die Junioren-Liga ist eine Möglichkeit, das Gelernte aus dem Training auf dem Platz umzusetzen und als Trainingsgruppe enger zusammen zu wachsen.

Bereits am 11.06. hat der erste Spieltag in Syke stattgefunden. Dort konnte die Mannschaft bestehend aus Jan Stelter, Katharina Schürmann, Floris Hanken, Christian Tütken und Ihno Schier den 3. Platz erzielen.

Dieses Wochenende am 02.07. im GC Vechta-Welpe gelang es Maximilian Lindner, Antonia Neubert, Jan Stelter, Katharina Schürmann, Floris Hanken und Ihno Schier knapp vor dem Gastgeber mit 1 Schlag Vorsprung den 1. Platz zu gewinnen. Der Platz in Vechta bot sehr spannende Bahnen und war aufgrund der Waldlage eine Herausforderung. Dennoch gelang es Ihno sich mit 114 Schlägen und 54 Netto-Punkten von Handicap 49,0 auf 39,0 zu verbessern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Der nächste Spieltag findet am 20.08. im GC Oberneuland statt.

Bericht: Antonia Neubert