Erfolgreicher Start für unsere Jungs in 2023

Im Rahmen der Jugendturnierserie Bremen und Umzu hatten sich die Organisatoren diesmal etwas Besonderes einfallen lassen. Zum Start in die Turniersaison wurde ein Indoorgolfturnier in der TrackMe Anlage in Hamburg
organisiert.

An 7 Simulatoren wurde der Playa Grande Beach & Golf Resort Platz in der Dominikanischen Republik gespielt. Das Spielerlebnis an den Simulatoren war beeindruckend realistisch, der Platz mit seinen vielen Bahnen am Meer eine Augenweide. 22 Jugendliche spielten um Brutto- und Netto-Erfolge, freuten sich über Birdies, ärgerten sich über verzogene Schläge. Am Start für den OGC waren Jelte Böttjer, Tammo Jungenkrüger, Jonas Bretschneider, Luca und Mika Kirschstein.

…. und der Start in die neue Saison hätte durchaus schlechter sein können: Jelte dominierte die Nettowertung mit 53 Punkten, nebenbei war er damit auch Brutto auf T2. Jonas und Mika waren mit ihrem Spiel nicht glücklich, unterschrieben aber jeweils eine 73 auf dem Par 72 und waren damit ebenfalls auf dem geteilten 2. Platz (Brutto). Der Bruttosieg sollte ebenfalls nach Oldenburg gehen, Luca konnte mit einer 70 (2 unter Par) die Konkurrenz auf Distanz halten. Ein rundum gelungener Ausflug für unsere Kids, die im Übrigen nicht nur am erfolgreichsten spielten, sondern auch modisch den besten Eindruck hinterließen. Ausgestattet wurden sie mit attraktivem Polo und Layer von Daniel Heins (WLC Nord GmbH).

Vielen Dank Daniel – die Jungs haben sich sehr gefreut! Vielen Dank auch für das Bereitstellen des Clubbullis, der es uns immer erleichtert, mit den Jugendspielern zu den Turnierorten zu reisen.
Nach dem erfolgreichen Start, freuen sich die Kids (und Begleitpersonal) jetzt aber auf „richtiges“ Golf und den Kampf und Ranglistenpunkte und Pokale.

Stefan Kirschstein und Olaf Bretschneider