Gelungener Saison Abschluss für unsere Jungs

Matchplay Masters in der Bremer Schweiz.

Am 2. Oktober traten 8 Jugendteams aus Niedersachsen und Bremen im Rahmen der beliebten Jugendgolf Turnierserie „Bremen und Umzu“ zum erstmals ausgetragenen Matchplay Masters im hervorragend präparierten Golf Club Bremer Schweiz an.

Für jeden Club konnten sich in internen Matchplays (Netto mit 3/4 Vorgabe) jeweils 4 Spieler qualifizieren, die dann als Team gegen die anderen Kids der teilnehmenden Clubs im Netto Matchplay antraten. Jeder Spieler hatte zwei Matches über jeweils 9 Loch zu bestreiten. Zusätzlich gab es eine Einzelwertung für die jeweiligen Sieger der einzelnen Clubs. Für den OGC hatte sich hierfür Mika qualifiziert. Die jeweiligen Sieger hatten dann 3 Matchplays (ebenfalls Netto bei 3/4 Vorgabe) zu absolvieren. Langer Rede kurzer Sinn, von 9 Matches entschieden unsere Jugendlichen 8 für sich und sicherten sich damit souverän den Sieg in der Teamwertung.

Als Preis gibt es eine Ausflug nach Hamburg in die in Kürze eröffnende „Trackme Indoorgolfanlage“ inkl. Essen und Trinken…. ein sensationeller Preis für eine ganz starke Vorstellung unseres Teams. Da Mika zusätzlich mit seinen 3 gewonnen Matches die Einzelwertung gewinnen konnte, kommt er nun in den Genuss eines Putterfittings inkl. eines Putters. Als wäre das noch nicht genug, konnte Jelte durch das Schätzen der genauen Anzahl von Golfbällen in einem Glasgefäß noch den Sonderpreis (einen Entfernungsmesser) gewinnen.

Eine insgesamt sehr entspannte, freundliche Veranstaltung, bei der unsere Jungs wirklich komplett „abgesahnt“ haben, aber auch als Team wieder bewiesen haben, wie gerne sie miteinander spielen, sich toll unterstützen und wieviel sie auch erreichen können. Ein gelungener Abschluss einer herausragenden Saison ALLER unserer Jugendspieler. Heute waren für den OGC am Start: Jelte Böttjer, Jonas Bretschneider, Luca und Mika Kirschstein.

Ein großes Dankschön für die tolle Organisation der gesamten Turnierserie an Frau Frauke Gnielinski, Ihr Team und den ausrichtenden Golfclub Bremer Schweiz.

– Stefan Kirschstein –