Nasse Woche in Rastede

Nein, damit ist nicht das Wetter gemeint. Der Spätsommer zeigt sich natürlich auch im OGC von seiner schönsten Seite.

Aber in der letzten Woche wurden 2 Golfer plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes nass bis auf die Haut. Denn die traditionelle „Einstelligen“-Taufe wurde bedingungslos vollzogen.

Zunächst traf es Tim Hurling. Bekanntermaßen DER „Viel-Turnier-Spieler“ im Club. Und nun endlich schaffte Tim den Sprung unter die 10,0-Handicap-Marke und anschließend mit freundlicher Unterstützung der Turnierbegleiter in den Teich der Bahn 18.

Beim letzten Sommerturnier am Samstag ereilte einen Gast ebenso dieses schöne Schicksal. Till Maßmann vom GC Velbert erreichte nicht nur den Netto-Sieg, sondern auch zum ersten Mal ein einstelliges Handicap. Unseren Platz kennt er noch aus Schulzeiten, den Teich an der Bahn 18 lernte er aber neu kennen 😊

Herzlichen Glückwunsch zum „Single-Handicap“ an Tim Hurling und Till Maßmann.