Frohe Ostern # 10.04.2020

Liebe Mitglieder!

Liebe Golferinnen und Golfer!

Das Osterfest ist in diesem Jahr ein besonderes. Wir werden ein stilleres Ostern erleben, keine großen Familientreffen, vielleicht sogar auch ein einsames Fest. Und eben auch kein gemeinsames Golfen mit Freunden auf unserer wunderschönen Anlage.

Aber wir sind vereint in dem Gedanken, dass wir untereinander Verantwortung füreinander übernehmen und auch diese Zeit gemeinsam bestehen.

Wir sagen Danke an Euch liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des OGC. Danke für Eure Solidarität, für Eure Loyalität und für Euren Zuspruch! Danke auch dafür, dass Ihr Euch geduldig an die Regeln haltet, um andere zu schützen.

Wir haben vorsichtige Hoffnung, dass wir zumindest den Spielbetrieb unter bestimmten Auflagen bald wieder aufnehmen können. Der Deutsche Golfverband DGV mit seinem Landesverband GVNB sowie auch Verbände anderer Sportarten setzen sich dafür ein, dass der kontaktlose Individualsport unter freiem Himmel wieder stattfinden kann.  –> Einen aktuellen Brief des Präsidenten des DGV ist als Extra-Beitrag auf dieser Homepage. <–

Freuen wir uns also auf den Tag, wenn es endlich wieder losgehen kann.

Und eines ist gewiss: wir sind vorbereitet!

Die Greenkeeper sind jeden Tag auf der Anlage, um unseren Golfplatz in einem wie gewohnt tadellosen Zustand zu halten und immer weiter zu verbessern. Die neue Fairway-Beregnungsanlage auf den Bahnen 13 und 14, sowie Bahn 9 ist bereits fertig, getestet und einsatzbereit. Die Grüns sind umfassend aerifiziert und werden wieder phantastisch sein. Die Drainagen für die neue Driving-Range sind gelegt und der Bau der Abschlaghütten lässt nicht mehr lange auf sich warten. Unsere Greenkeeper Torsten, Uwe, Marco, Christian und Frank werden für euch wieder ganze Arbeit geleistet haben.

Das Sekretariat wird schnell wieder im Einsatz sein können, um für Euch mögliche Golfrunden zu organisieren und Euch den bekannten und geschätzten Service zu bieten.

Also – wir sehen uns wieder bei unserem wunderschönen Golfsport!

Golflehrer und Gastronomie brauchen Eure Unterstützung

Bis dahin möchten wir nochmal auf die aktuelle wirtschaftliche Situation unserer Pros und unserer Gastronomie hinweisen. Bitte unterstützt sie! Zum Beispiel ganz einfach durch den Kauf von Gutscheinen. JETZT! erwerben – und bald schon wieder einlösen.

• Gastronomie: Andre Mittwollen, Tel.: 0179-3833538, Mail: gastronomie@golfclub-ol.de
  • Golfschule Thorsten Janßen: Tel.: 0172-8706855, Mail: thorsten-janssen@golfschule-janssen.de
  • Golfschule Uli Schäring, Tel.: 0160-97825777, Mail: golf@schaering.de

Zum Schluss noch eine kleine Anekdote eines unbekannten Golfers:

Das Erste, was ich tun werde, wenn die Golfplätze wieder geöffnet haben, ist, zu meinem OGC zu fahren, ans erste Tee zu gehen, meinen Ball aufzuteen, die Golfplatzluft tief einatmen, einen stillen Dank auszusprechen und abzuschlagen. Das Zweite was ich tun werde, ist einen provisorischen Ball zu spielen!“ 😉

Wir wünschen Euch eine hoffnungsfrohe und  gesunde Osterzeit !

Wir stehen als Club zusammen!

Euer OGC

—————————————————————————————————————

Das Sekretariat ist zur Zeit telefonisch erreichbar: werktags von 9-12 Uhr oder per Email: info@oldenburgischer-golfclub.de.

Wir informieren Euch über den Newsletter, auf der Homepage und auf Facebook über alle aktuellen Entwicklungen und Aktionen.

———————————————————————————————————

„Greenkeepers-Work“      Übrigens: Auf Facebook findet ihr auch ein Video!