Herrenclubmannschaft bereitet sich auf Regionalligasaison 2019 vor

(Philip Käufer, Tim Bittorf, Felix Lothringer, Maxi Drews, Johannes Eiler, Tim Schnülle, Julian Überschaar, Marc Schnülle, Thorsten Janßen, Michael von Kameke, Sebastian Brisch, Dennis Kropp v.l.n.r )

Am 12. Mai ist es soweit – der 1. Spieltag der diesjährigen DGL-Saison in der Regionalliga West findet im Golfclub Mühlheim an der Ruhr statt.
Da uns die diesjährige Saison auf zum Teil unbekannten Plätzen führt, haben wir das erste Aprilwochenende genutzt, um mit 11 Spielern und unserem Coach Thorsten Janßen die Plätze Royal Saint Barbara’s GC Dortmund sowie den GC Mühlheim an der Ruhr einen Besuch abzustatten und uns ein Bild von den vor uns liegenden Herausforderungen zu machen.

Bei frühlingshaftem Wetter und einer bestens gelaunten und motivierten Clubmannschaft waren wir am Samstag zu Gast in Dortmund, direkt neben dem Trainingsgelände des BVB gelegen. Dort hatten wir nach der Runde noch genügend Zeit um mit Thorsten eine Kurzspieleinheit, insbesondere auf dem Puttinggrün einzulegen. Am Sonntag spielten wir dann den GC Mühlheim an der Ruhr, dem Austragungsort des ersten Spieltages und konnten uns bereits einen Eindruck von dem anspruchsvollen Layout des Meisterschaftsplatzes verschaffen.

Beide Plätze befanden sich bereits in einem sehr vielversprechenden Zustand und haben uns viel Spaß bereitet. Unser Mannschaftskapitän Daniel Heins, Coach Thorsten Janßen sowie der gesamte Mannschaftskader fiebern dem Start der DGL-Saison in 3 Wochen bereits entgegen.

Neue Teamkleidung
Wir freuen uns in dieser Saison sehr über unsere neue Mannschaftskleidung. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den nachfolgenden Sponsoren bedanken, die vollständig die Neuanschaffung getragen haben:

Wir stellen uns vor
Spieler: Dennis Kropp, Sebastian Brisch, Philip Käufer, Mikkel Andersen, Marc Schröder, Tim Schnülle, Johannes Eiler, Maxi Drews, Felix Lothringer, Tim Bittorf, Julian Überschaar, Michael von Kameke, Marc Schnülle, Velten Meyer, Jan Herbst, Kathrin Schnobel, Christian Taubert, Daniel Heins, Coach: Thorsten Janßen, Captain: Daniel Heins

Förderkreis und Unterstützer
Am Ostermontag fand das Förderkreisturnier bei uns im OGC statt. Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, insbesondere den Förderern bedanken, die mit Ihrer Spende zur Weiterentwicklung des Leistungssports im OGC  beitragen. Ganz herzlichen Dank für die teilweise Jahrzehntelange Unterstützung ohne die der Leistungssport nicht in diesem Maße denkbar wäre. Hervorzuheben ist die Leistung von Mikkel Andersen der nahtlos an seine Vorjahresleistung mit einer tollen 72er Runde anknüpft! Auch Marc Schnülle hat mit seiner Leistung gezeigt, dass wir uns auf die Jugend verlassen können… weiter so!!!

Unser Profi Velten Meyer
Auch von unserem Leistungsträger Velten Meyer, der Golfprofi ist und in Florida lebt gibt es tolle Nachrichten. Nachdem Velten in der vergangenen Saison bereits einige Turniere auf der PGA Tour Latinamerica  spielen konnte, hat sich Velten Ende Februar in China die Tourkarte für die PGA TOUR China erspielt. Er hat eine volle Spielberechtigung für die ersten sechs Turniere auf der Tour. Bei den drei ersten Turnieren konnte Velten bereits einige Ranglistenpunkte sammeln (3 geschaffte Cuts). Wir drücken ihm alle unsere Daumen für die nächsten Turniere und berichten an dieser Stelle über seinen Saisonverlauf. Wir hoffen, dass Velten in der zweiten Saisonhälfte an einigen unserer DGL-Termine dabei sein kann.

Aussichten 2019

• 12.05. Golfclub Mühlheim an der Ruhr
  • 26.05. Golfclub Gütersloh
  • 14.-16.06. GC Achim ( GVNB Mannschaftsmeisterschaften )
  • 23.06. Royal Saint Barbara’s GC Dortmund
  • 21.07. Dortmunder Golfclub
  • 04.08. Heimspiel OGC, wir hoffen auf große Unterstützung!!

Wir wünschen alles Golffreunden eine tolle und erfolgreiche Golfsaison.
Wir sehen uns im OGC!

Eure Clubmannschaft