Golftreff-Gruppe 2020 mit Rekordbeteiligung!

Begeisterte Golftreff-Teilnehmerinnen: Susanne, Irmi und Kerstin

Schon bevor es an den Start ging, war die Stimmung heiter – nicht nur bei den Golftreffern sondern auch bei den Begleitern. Und da wussten manche Teilnehmer noch gar nicht, wie hervorragend sie spielen würden. Der 5. Golftreff fand mitten in der Urlaubszeit statt und war mit 29 Spieler/innen sehr gut besucht. Einige Mitglieder weilten im Urlaub, um auf fremden Golfplätzen heimlich zu üben. Aber auch im OGC machte es bei diesem herrlichen Wetter Spaß, 9 Löcher zu spielen. Wie immer wurde der Golftreff von unserem Pro Uli Schäring begleitet, der in den vergangenen drei Jahren sehr viel Energie und Zeit investiert hat, um die Gruppe in puncto Regeln und Etikette zu schulen.

Die Golftreff-Gruppe (Handicap 37 bis PE) besteht inzwischen aus über 50 OGC Mitgliedern und Schnupper-Golfern. Golfbegeisterte „Neue“ sind jederzeit herzlich willkommen. Und ehemalige Golftreffer, die zwischenzeitlich ein Handicap von 36 oder besser erreicht haben, sind auch weiterhin als Begleiter herzlich willkommen

Im Mittelpunkt stehen bei den zweiwöchigen Treffen das Kennenlernen gleichgesinnter Golferinnen und Golfer, das gemeinsame Spiel über 9 Löcher, die Einführung in die Golfregeln und die Vorbereitung auf die Turnierteilnahme. Und das mit Spaß und guter Laune!

Corona bedingt mussten die Golftreffer in diesem Jahr ebenfalls viel Geduld aufbringen, bis es wieder losgehen konnte. Auch die Rahmenbedingungen haben sich (bis auf weiteres) etwas geändert. Die Organisation erfolgt nun per WhatsApp, mit Anmeldung und Startliste.

Der nächste Golftreff findet am Donnerstag, 20. August, ab ca. 17.00h, statt. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis Mittwoch formlos bei Maria Spath über WhatsApp anmelden (0172-4357074).

Maria Spath