DGL-Heimspiel der Damen
Dieses Wochende hat der Auftakt der DGL-Saison stattgefunden. Wir durften direkt bei uns im OGC mit dem Heimspieltag starten. Der Platz war in einem fanstastischen Zustand! Es gab viel Lob und Anerkennung von allen Spielerinnen und Begleitern. Vielen Dank an die Greenkeeper für diese Bedingungen!
Erstmalig mit dem Team des OGCs war unser Trainer Philipp Schmalz am Start. Sowohl während der Einspielrunde am Samstag, als auch während des Spieltages stand er mit Rat und Tat zur Seite und half dort weiter, wo er gebraucht wurde. Zum ersten Mal überhaupt in der DGL mit dabei war Emma Lina Mewis, unterstützt durch Kerstin Sommer als Caddie. Sie konnte mit ihrer tollen Leistung (+16) zeigen, dass sie genau richtig in der Damenmannschaft ist und eine wertvolle sowie notwendige Unterstützung für unser Team ist!
Folgende weitere Ergebnisse wurden im Einzel erspielt: Kimi Sommer mit Greg (+5), Heike Horstmann mit Kerstin Wandschner (+7), Antonia Neubert mit Frank Neubert (+12), Nicole Ahlborn mit Anne Sieverding (+28), Hannah Nietzsch mit Till (+30). Zu den Vierern ist Sabine zu Jeddeloh dazugestoßen und folgende Scores konnten erzielt werden: Heike und Sabine z.J. (+15), Kerstin S. und Antonia (+16), Nicole und Anne (+33).
Insgesamt konnten wir am Wochenende leider nur Platz 5 belegen:
1. Hamburger GC (+37)
2. GC Lohersand (+42)
3. Lübeck-Travemünder GC (+50)
4. GC Buchholz-Nordheide (+81)
5. Oldenburgischer GC (+99)
Vielen Dank an alle Unterstützer vor Ort – insbesondere an unsere Caddies und Jannik Ebben für die tollen Fotos! Gemeinsam schöne Schläge zu feiern ist toll und macht Mut! Mit diesen schönen Augenblicken im Hinterkopf wollen wir in die nächsten Runden starten. Unser Fazit zum heutigen Spieltag: Unsere Mitstreiterinnen spielen auf einem sehr hohen Niveau Golf. Unser Ziel des Klassenerhalts wird daher eine große Herausforderung. Wir haben noch Potentiale und wollen diese in den nächsten Wochen mit Philipps Unterstützung ausschöpfen. Wir sind motiviert und bleiben gespannt, was die nächsten Spieltage für uns bringen. In zwei Wochen geht es zum Hamburger GC!