Mannschaftsmeisterschaften AK 50 des GVNB

 

Die GVNB-Mannschaftsmeisterschaften 2018 fanden am 18. und 19. August im GC Gut Wissmannshof statt. Der Oldenburgische GC spielte in der Gruppe 1. In den letzten Jahren belegten wir in dieser höchsten Landesliga immer einen guten Platz im gesicherten Mittelfeld.

In unserer Gruppe spielten 12 Mannschaften aus Niedersachsen und Bremen. In diesem Jahr hatten wir uns etwas vorgenommen. Wir, das sind: Pro Uli Schäring, Dieter Behrens, Didi Stelter, Ernst Chr. Herbst, Dr. Eckart Nikolai, Dr. Matthias Meyer und Ingo Köhler.

Der Golfplatz Wissmannshof liegt in der Nähe von Kassel und hat einen neuen Besitzer, der insgesamt viel investiert hat.

Am Freitag, 17.08.18 haben wir eine Einspielrunde absolviert. Samstags starteten wir mit unseren drei Vierern – Schäring/Herbst (74 Schläge; 4. bestes Ergebnis); Behrens/Meyer (79) und Nikolai/Köhler (82). Das bedeutete an diesem Tag Platz 3. Der Sonntag ist mit sechs Einzeln im Zählspielmodus der entscheidende Spieltag. Bei bestem Wetter konnten wir mit einer geschlossenen sehr guten Mannschaftsleistung den 3. Platz sichern – das beste Ergebnis der letzten Jahre. (Schäring (77); Nikolai (79); Stelter (80); Köhler (81; Meyer (82) und Köhler (82). Die Freude über das Ergebnis war sehr groß. Wie bei den Damen gab es auch bei uns einen Preis als Brieföffner.

Didi Stelter

Die Kommentare wurden geschlossen