1. Spieltag DGL-Damen »13.05.2018

Damenmannschaft: Beste Vorbereitung für die erste Saison in der Regionalliga

Nach einem intensiven Trainingswochenende und Kennenlernen der Golfplätze Paderborner Land, Brückhausen und Schloss Vornholz hat die Damenmannschaft den ersten Spieltag am 13.05. in Ennigerloh absolviert.

Der faire Platz Schloss Vornholz ist schön ruhig gelegen, sehr abwechslungsreich und bietet für jeden Golfer Herausforderungen. Die Damenmannschaft wird in dieser Saison von Uli Schäring trainiert und auch bei den Spieltagen betreut. Extra angefertigte Birdiebooks von Rudolf, nach Aufzeichnungen von Uli, verhalfen auch zu einigen Birdies und dienten einer besseren Platzübersicht. Die erspielten Ergebnisse waren nahezu identisch mit denen aus der Oberliga. Um das Ziel, die Regionalliga zu halten, müssen allerdings mehr solcher Runden wie die von Annika erspielt werden. Annika Kuczka hat eine 86 gespielt und konnte damit auch ihr Handicap verbessern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Ferner haben Kimi Sommer, Sabine zu Jeddeloh, Nicole Ahlborn, Sonja Reuß und Sabine Meckelburg am gespielt.

Die Mannschaft wurde toll unterstützt durch Coach Uli und die Caddies haben wieder alles gegeben, um die Mannschaft voranzubringen. Sabines Tochter kam extra zum Muttertag zur Unterstützung der zweiten Neun und auch Andi ist frühmorgens zum Spieltag separat angereist. Uli, Kerstin und Kerstin waren das gesamte Wochenende mit dabei.

So abwechslungsreich wie der Platz war auch das Wetter: von besten Temperaturen mit Sonne über schwül-heiß bis hin zu Gewittern und starken Regenschauern war alles vorhanden. 4 Flights waren insgesamt von der Gewitterunterbrechung betroffen, 6 Flights schafften es noch vor dem Gewitter, insgesamt waren die Ergebnisse aber nicht entscheidend dadurch beeinflusst.

Die Startliste des ersten Spieltags offenbarte folgende Durchschnittshandicaps:

GC Paderborner Land: 4,0
GC Gütersloh West: 5,9
GC Brückhausen: 7,2
GC Schloss Vornholz: 7,9
Oldenburgischer GC: 10,3

Und tatsächlich waren die Platzierungen auch genauso im Endergebnis. Am 27.05.18 findet der 2. Spieltag im OGC statt, dort hofft die Damenmannschaft, den Heimvorteil nutzen zu können, gerade deshalb ist jede Unterstützung sehr willkommen.

Nicole Ahlborn

Die Kommentare wurden geschlossen