DiDaGo

DiDaGo – ein Rück- und Ausblick

Große, große Fußstapfen hatte uns unsere ehemalige Ladies Captain Anne Strauss hinterlassen und ein wenig bange war mir und meiner Co-Capitänin Birgitte Daugaard-Hansen schon, ob wir diese würden ausfüllen können.

Aber wir haben dann in 2016 den Spagat zwischen sportlichem und geselligem Golfspiel sowie sportlichen und geselligen Aktivitäten geschafft, wenn auch mit einigen kleinen Stolpersteinen.
621 Golfrunden haben wir DiDaGo-Damen gedreht und an 8 Abenden gemeinsam gespeist inclusive einem leckeren Weihnachtsessen; außerdem fanden Freundschaftsspiele mit den Damen von Wilhelmshaven, Wiesmoor, Bad Zwischenahn, Thülsfelde und Vechta/Wildeshausen statt. Mit unseren Seniorinnen – die uns aufs herrlichste bewirtet haben – verbrachten wir einen wundervollen Golfsommertag (das müssen wir ihnen in 2017 erst einmal nachmachen!). Unvergesslich auch unsere Ausflüge.

Der Erlös aus unserem Spendenturnier ging in der Saison 2016 an „Pink Ribbon“ zur Unterstützung der Brustkrebs-Sensibilisierungs-Kampagne. Beim Pink Ribbon Turnier durften wir entsprechendes farbenfrohes Outfit tragen. Darüber hinaus konnten wir offene Damenturniere als Neuerung installieren, die sich nun auch in unserem Clubturnierkalender 2017 wiederfinden.

Golferin des Jahres 2016 wurde unsere ehemalige Ladies Captain Anne Strauss, die des Amtes ledig geradezu entfesselt aufgespielt hat. Und zu guter Letzt konnten wir auch noch außerhalb des Golfplatzes nach einer Grünkohltour mit Spiel und Spaß eine neue „Grünkohl“-Königin küren.

Genauso soll es nun auch 2017 weitergehen: mit sportlichem und geselligem Spiel, Events auf und außerhalb des Golfplatzes, mit vielen gutgelaunten Spielerinnen und noch mehr belebenden sportlichen und menschlichen Begegnungen.

Den Damen, die sich angesprochen fühlen, ein herzliches Willkommen: gerne begrüßen wir neue Mitglieder aus dem Kreis der Damen des Oldenburgischen Golfclubs; ebenso gerne empfangen wir die Damen aus den anderen Clubs als Teilnehmerinnen unserer offenen Damenturniere.

Eure Brigitte Schiebelmann,
Ladies Captain

Die Kommentare wurden geschlossen