Mannschaften

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Mannschaften. Weitere Informationen, Spieltermine, Aufstellungen usw. erhalten Sie bei den jeweiligen Kapitänen.

• Herren 2022
  • Damen 2022
  • Herren AK 30
  • Herren AK 50
  • Herren AK 65

Für die diesjährige Saison liegen noch keine Informationen vor.

1. Damenmannschaft, Captain: Heike Horstmann

1. Herren AK 30, Captain: Sebastian Brisch

2. Herren AK 30, Captain: Michael de Jong

Die zweite Herrenmannschaft AK 30 (Jungsenioren) geht in dieser Saison wieder in der Gruppe V B der Jungseniorenliga Niedersachsen-Nord/Bremen auf Punktejagd. Gegner sind die Mannschaften aus Wilhelmshaven I (wie schon in den letzten drei Spielzeiten), die Absteiger von der Bremer Schweiz I und als Aufsteiger GC Achim II.

Spieltage sind:

22.04.2023 im GC Wilhelmshaven:          Bremer Schweiz I – OGC II

03.06.2023 Heimspiel:                                  OGC II – Wilhelmshaven I

29.07.2023 im GC Achim:                             Achim II – OGC II

Die Saison 2022 war für unser Team eine erfolgreiche. Unser Saisonziel konnten wir mit dem Klassenerhalt in der Gruppe 5B und Siegen gegen Wilhelmshaven sowie Deinster Geest II locker erreichen. Gegen die hohen Favoriten vom Oldenburger Land konnten wir sogar kurzzeitig am Aufstieg schnuppern. Leider haben wir jedoch die aufstellungsbedingte Schwäche des Oldenburger Lands im direkten Match nicht ausnutzen können. Somit stiegen die Jungs aus Dingstede am Ende völlig verdient in die Gruppe IV B auf. Und hier dürfte für die Truppe um Hergen Diehl in den nächsten Jahren noch lange nicht Schluss sein. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

In der letzten Saison konnten wir unseren Kader glücklicherweise mit unserem Youngster Tom Gerdes sowie mit Florian Schmidt auf 11 Spieler verbreitern. Mannschaftsabende, Matchplayturnier – das Tom im Finale gegen Frank Neubert gleich mal für sich entschied – und viele Aktionen auf und außerhalb des Platzes sorgten für ein tolles Mannschaftsgefühl. Und diese gute Stimmung übertrug sich natürlich auch bei den Spieltagen und Turnieren auf den Platz. So ist es wenig verwunderlich, dass sich alle Spieler individuell verbessern konnten. Unsere Spitzenspieler Theis (von 8,9 auf 5,7) und Tim (von 8,8 auf 6,5) konnten sich auf hohem Hcp-Niveau nochmal deutlich verbessern. Bei Tom (von 16,9 auf 11,7) und auch bei Michael (von 17,8 auf 14,7) machte sich ebenfalls das regelmäßige Training bei Coach Ben Fisher bemerkbar. Alle anderen Spieler hielten mehr oder weniger ihr Hcp. auf gutem Niveau.

Dass wir als Mannschaft eine coole und im Vergleich zu anderen Teams in der Jungseniorenliga geradezu junge Truppe sind, hat sich auch über die Clubgrenzen herumgesprochen. So können wir Patrick Meyer aus Wilhelmshaven und Peter Langer in diesem Jahr neu in der Mannschaft begrüßen. Die Mannschaft verlassen hat Andreas Schumacher, der sich dem GC Oldenburger Land angeschlossen hat. Mit nun 12 Spielern sind wir sehr gut für die Saison aufgestellt.

Wir wollen in dieser Saison, nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr, im Aufstiegsrennen wieder ein Wörtchen mitreden. Die Liga wird auch dieses Jahr sehr ausgeglichen besetzt sein. Daher verspricht die Saison 2023 spannende Matches und sicherlich ein enges Rennen. Bei nur drei Spieltagen wird wie immer auch die Tagesform mitentscheiden. Wir sind heiß auf die Saison 2023!

Mannschaftstraining:    Dienstag 17:30 Uhr (alle 2 Wochen mit Pro Ben Fisher)

Ergebnisse sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.jungseniorenliga-nds.de/

Das Team des OGC II geht mit folgenden Spielern in die Saison:

Marcus Barghorn, Theis Füstmann, Tom Gerdes, Sebastian Hahn, Tim Hurling, Michael de Jong (Captain), Peter Langer, Patrick Meyer, Dennis Mewis-Amme, Ralf Mintken, Frank Neubert, Florian Schmidt

Bericht: Sebastian Hahn

Für die diesjährige Saison liegen noch keine Informationen vor.

Informationen zur Jugendmannschaft finden Sie hier