MOIN MOIN TUI » 6.09.2017

Die Sponsoren Michaela Hybrant und Fred Pauke.

Am Mittwoch, dem 06. September 2017,  fand zum 9. Mal das MOIN MOIN TUI Turnier, gesponsert vom TUI Reisecenter in Rastede statt. Wie auch im letzten Jahr hatten die Inhaber des Reisebüros, Michaela Hybrant und Fred Paucke, zusammen mit ihren Helfern das Turnier sorgsam vorbereitet und die liebevoll verpackten Preise im Clubrestaurant präsentiert.

63 wettererprobte Golfer/innen gingen ab 13:00 Uhr an den Start. Als Startgeschenk übereichten Herr Paucke und seine Frau den Teilnehmern einen Piccolo. Vielleicht war die Stimmung deshalb so gut!

Allen negativen Wetterprognosen zum Trotz – es wurden zum Teil kräftige Regenschauer vorausgesagt und meine Flightpartnerin Kerstin Wandscher erfreute uns immer wieder mit negativen Prognosen auf ihrer Handy-App – hörte der Regen gegen 14:00 Uhr auf. An Bahn 3 kam sogar die Sonne hervor und meine Flightpartnerinnen und ich konnten sogar unsere Regenkleidung wieder einpacken. Einen leichten Stau an Bahn 5 haben wir dazu genutzt, etwas Zielwasser zu uns zu nehmen, was zu unterschiedlichen Erfolgen führte.

Bei der Siegerehrung nach Turnierende herrschte eine super Stimmung, nicht zuletzt aufgrund der tollen Preise, die Herr Paucke und seine Frau den Siegern überreichten. Es gab insgesamt 6 Unterspielungen. Besonders erfolgreich war unsere sportliche Golffreundin Heike Horstmann, die nicht nur die Spezialpreise Nearest tot he Pin und Longest Drive, sondern auch in der Nettoklasse B  mit 38 Nettopunkten den 2. Platz gewann und nun bereits ein Handicap von 18,1 erreichte, und das nach rund 2 Jahren Golfspiel!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Michaela Hybrant und Fred Paucke für ihr Engagement und für die tollen Preise und freuen uns besonders auf das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr!

Anne Strauss

Brutto Damen: Anja Wilhelm (18)
Brutto Herren: Detlef Stelter (27)

Nettoklasse A:
1.Olaf Droste, GC Hatten (38)
2.Jan-Axel Wartemann (37)
3.Eduard Trepiak (37)

Nettoklasse B:
1.Tim Hurling (39)
2.Heike Horstmann (38)
3.Jan Agthe (36)

Nettoklasse C:
1.Rüdiger Offer (39)
2.Günter Klein (35)
3.Jürgen Fraatz (34)

Longest Drive Damen: Heike Horstmann
Longest Drive Herren: Detlef Stelter

Nearest to the Pin Damen: Heike Horstmann
Nearest to the Pin Herren: Jan-Matthis Görsdorf

 

Die Kommentare wurden geschlossen