Erste Herrenmannschaft schafft Aufstieg in letzter Minute!

Unsere erste Herrenmannschaft hat es im letzten Moment mit vereinten Kräften geschafft, in die Regionalliga aufzusteigen!

Der dritte und entscheidende Spieltag wurde am 12.8. im GC Deinster Mühle nachgeholt. Das OGC Team lag zu diesem Zeitpunkt auf dem 2. Platz, mit 13 Schlägen Rückstand auf den GC Buchholz.

Es regnete wie aus Eimern und um Haares Breite hätte das Wettspiel noch einmal verlegt werden müssen. Nach einer Wasserschlacht auf dem Platz und einer nervenaufreibenden Wartezeit auf die Auswertung stand fest, dass unser Team ganz knapp den Tagessieg geholt und somit den GC Buchholz auf Platz 2 in der Gesamtwertung verdrängt hatte.

Ein besonderer Dank gilt sicherlich unserer Nr.1, Velten Meyer, der an den letzten beiden Spieltagen die jeweils beste Leistung im gesamten Spielerfeld unserer Gruppe ablieferte!

Als Mannschaftskapitän freue ich mich riesig, dass wir nach dieser schwierigen und anstrengenden Saison den Aufstieg geschafft haben und somit den Damen und den Senioren in die Regionalliga folgen!

Es ist einfach großartig, dass in der nächsten Saison drei Mannschaften des Oldenburgischen Golfclubs in der Regionalliga spielen werden!

René Meckelburg

Die Kommentare wurden geschlossen