Moin Moin Optik Fromme » 03.05.2017

 

Großer Andrang herrschte beim Moin Moin Turnier, das bereits zum dritten Mal von Optik Fromme gesponsert wurde. Über die vielen Teilnehmer freute sich natürlich Jan Ehlers, der als Augenoptikermeister das moderne Geschäft in Rastede leitet. Außerdem ist er selbst auf dem besten Weg, sich vom Golfvirus infizieren zu lassen: Zum Geburtstag wünscht er sich einen Platzreifekurs.  Auch für 2018 hat Jan Ehlers das Moin Moin Turnier bereits eingeplant.

Ein herzliches Dankeschön an unseren treuen Sponsor!

Es gibt ganz unterschiedliche Methoden, um auf das Siegerfoto eines Turniers zu kommen: Man könnte sich beispielsweise heimlich unter die Sieger mischen, wenn sie sich für das Foto aufstellen. Man kann es aber so machen wie Ina Brandes, die sich vor dem Turnier in ihrer Verzweiflung unsere Spielführerin fragte, wie sie denn nun endlich einmal auf das Siegerfoto käme. Theklas Antwort: „Dann spielst du einfach gut und schon bist du auf dem Siegerfoto“. Das ließ sich Ina nicht zwei Mal sagen. Mit 33 Nettopunkten kam sie in ihrer Klasse auf den 3. Platz und damit endlich auf das ersehnte Foto.

Eine ganz andere Methode wandte Dr. Wagener an. Er musste nach seinem Eintreffen im Club direkt auf den Abschlag, so dass ihm keine Zeit zum Nachdenken blieb. Das Ergebnis: 38 Nettopunkte und erster Platz in seiner Klasse. Außerdem ist zu vermuten, dass Andreas Wandscher beflügelt wurde von der Tatsache, dass er jüngst seine Kerstin geheiratet hatte: mit 41 Nettopunkten erspielte er das beste Nettoergebnis aller Teilnehmer.

Und hier sind alle Sieger:
Brutto Damen: Isabelle  Hahn (22 BP)
Brutto Herren: Dr. Eckart Nikolai (28 BP)

Nettoklasse A:
1.Andreas Wandscher (41 NP)
2.Hubert Schauder (38 NP)
3.Lutz Röhn (34 NP)

Nettoklasse B:
1.Dr. Heinrich Wagener (38 NP)
2.Karlheinz Müller (34 NP)
3.Ina Brandes (33 NP)

Nettoklasse C:
1.Wolfgang Wasow (35 NP)
2.Jens Lukasczyk (34 NP)
3.Oliver Backhaus (33 NP)

Longest Drive Damen: Isabelle Hahn
Longest Drive Herren: Dr. Eckart Nikolai

Nearest to the Pin Damen: Sabine Meckelburg
Nearest to the Pin Herren: Oliver Backhaus

Siegerfoto

Maria Spath

 

Die Kommentare wurden geschlossen