Jahresbericht AK 50 I + II

AK-50-1NW – Klassenerhalt mit Platz 4

Die zweite Mannschaft des OGC in der Altersklasse 50 (AK-50) spielte in der Saison 2017 in der Seniorenliga Nord in der ersten Liga (AK-50-1NW). In 2016 erreichten wir in dieser Gruppe punktgleich mit der ersten Mannschaft den 2. Platz. Dass wir dieser Ergebnis nicht wiederholen konnten, war sicherlich allen Spielern klar.

Deshalb war das Saisonziel auch nur Klassenerhalt, der am letzten Spieltag realisiert wurde. Mit nur einem Sieg und einem Unentschieden erreichten wir den 4. Platz. Sieger dieser Gruppe wurde Club zur Vahr Bremen. Absteigen müssen Hude und Lesmona.

Die folgenden 13 Spieler wurden in den fünf Begegnungen eingesetzt:

• Jens Walter (5)
  • Andreas Wandscher (Kapitän) (4x)
  • Ralf Große (4x)
  • Markus Graw (4x)
  • Rene Meckelburg (3x)
  • Maik Hackenberg (3x)
  • Thomas Ripken (1x)
  • Dirk Oldenburg (1x)
  • Peter Marquardt (1x)
  • Dierk Kars (1x)
  • Reinhard Heermeyer (1x)
  • Ingo Köhler (1x)
  • Ulrich Bothe (1x)

AK-50-3.1 in der Liga des GVNB – Aufstieg in die 2. Liga

Die 1. Mannschaft in der Altersklasse AK-50 des OGC spielte 2017 in der 3. Liga des GVNB in der Gruppe AK-50-3.1. Die Mannschaft war im letzten Jahr nach schwachen Leistungen überraschend abgestiegen. Deshalb stand in diesem Jahr der Wiederaufstieg in die zweite Liga als oberstes Ziel auf der Agenda. Dieses Ziel wurde in überragender Weise erreicht: die Mannschaft gewann alle 5 Spiele ganz klar und überlegen. Von insgesamt 30 Spielen konnten die gegnerischen Mannschaften nur 3 Spiele gewinnen. Absteiger sind die 1. Mannschaften aus Cuxhaven und vom Golfclub Oldenburger Land, der seine Mannschaft mangels Beteiligung während der laufenden Saison abgemeldet hatte.

Die folgenden 10 Spieler wurden in den fünf Begegnungen eingesetzt:

• Ernst-Christoph Herbst (5x)
  • Detlef Stelter (5x)
  • Hubert Schauder (5x)
  • Ingo Köhler (4x)
  • Dieter Behrens (3x)
  • Dr. Matthias Meyer (3x)
  • Dierk Kars (2x)
  • Dr. Eckart Nikolai (1x)
  • Karsten Bandlow (1x)
  • Ullrich Bothe (1x).