Ladies in Pink » 6.09.2016

27 Golferinnen verschönten am 6. September 2016 nicht nur farbenfroh den Platz sondern beteiligten sich damit auch an einer Aktion im Zeichen der pinkfarbenen Schleife, dem internationalen Symbol im Engagement gegen Brustkrebs. Dabei ging es nicht nur darum, Solidarität mit den betroffenen Frauen – nicht nur aber auch in unserem Club – zu zeigen und das Bewusstsein für die wichtige Bedeutung der Früherkennung zu stärken – nein, wir wollten auch gut golfen und gut scoren.

Gegen eine Zahlung in den Spendentopf könnte man die Möglichkeit erwerben, einen Fehlschlag auszugleichen (Mulligan) und  diese Chance unter den strengen Augen der Mitspielerinnen  einzusetzen.

Aber leider gab´s dann öfter die Erkenntnis: ein Sch…. (Fehl-)schlag bleibt auch bei der Wiederholung ein  Sch…(Fehl-)schlag!!

Das tat jedoch der guten Laune, gefördert durch die fantasievolle Bekleidung der Spielerinnen und die pinkfarbenen Tee-off-Beutelchen keinen Abbruch.

Nur die Scores trafen die Erwartungen nicht so ganz.

Umso mehr spielte das Wetter mit: auch die Sonne schien (pink?).

Brigitte Schiebelmann, Ladies Captain Oldenburgischer Golfclub

didago-pink-ribbon-gruppenbild-ii-jpg_1

Die Kommentare wurden geschlossen