Moin Moin Color Center Schönknecht, 3.08.2016

Ausgebucht war dieses Moin Moin Turnier, das vom Color Center Schönknecht (Rastede) gesponsert wurde. Der alt eingesessene Lackierfachbetrieb, unter der Leitung von Henry Schönknecht, ist seit vielen Jahren ein treuer und bekannter Sponsor. Dafür möchten wir auch an dieser Stelle noch einmal Danke sagen!

Entsprechend groß war auch in diesem Jahr der Andrang: 24 Golferinnen und 60 Golfer wetteiferten nicht nur um eine Handicap-Verbesserung, sondern auch um die ansprechend verpackten Preise.

Allerdings stand der Wetterradar im krassen Gegensatz zu den Witterungsbedingungen auf dem Platz. Teilweise fiel der Regen an Stellen vom Himmel, an denen er laut Radar gar nicht sein sollte. In Kombination mit einem starken Wind wurde das Golfspiel deshalb streckenweise zu einer echten Herausforderung. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Mehrzahl der Spielerinnen und Spieler die Pufferzone nicht erreichte.

Erfahrungsgemäß gibt es aber Golfer/innen, die völlig immun gegen schlechte Wetterverhältnisse sind. Vermutlich steht der kleine weiße Ball bei ihnen so stark im Focus, dass sie weder den Regen noch den starken Wind überhaupt bemerken. Oder ihr Golfspiel ist von Haus aus so unerschütterlich gut.

Zu diesen außergewöhnlichen Golfer/innen zählten an diesem Tag:

Brutto Damen: Annika Kuczka (20 Brutto / 37 Netto)
Brutto Herren: Dr. Eckart Nikolai (30 Brutto / 38 Netto)

Netto
Vorgabenklasse A (… – 13,4):
1.Peter Roos (39 Punkte)
2.Klaus Schollenberger (37 Punkte)
3.Anja Wilhelm (36 Punkte)

Vorgabenklasse B (13,5 – 23,1):
1.Sebastian Hahn (39 Punkte)
2.Markus Graw (38 Punkte)
3.Sabine Meckelburg (37 Punkte)

Vorgabenklasse C (23,4 … oV):
1.Gerold Willen-Sieverding (45 Punkte)
2.Kai Lothringer (43 Punkte)
3.Heike Horstmann (38 Punkte)

Nearest to the Pin Damen: Sabine Meckelburg (7,17 m)
Nearest to the Pin Herren: Sebastian Hahn (1,70 m)

Longest Drive Damen: Sabine zu Jeddeloh (199 m)
Longest Drive Herren: Harm Oeltjen (218 m), GC Hardenberg

Maria Spath

Moin Moin Colorcenter Schönknecht 3.08.16 004_1

Strahlende Gewinner/innen des Moin Moin Turniers.

Die Kommentare wurden geschlossen