Ehe-(Paar)Clubmeisterschaft 2016 » 9. und 10. Juli 2016

Ehepaar-Clubmeisterschaften 2016: Spannung pur!

Gespannt warteten die Teilnehmer und Zaungäste der Ehepaar-Clubmeisterschaft am 18. Grün, um die neuen Clubmeister in Empfang zu nehmen. Im letzten Flight spielten die potentiellen Anwärter auf diesen Titel miteinander – oder vielleicht besser gegeneinander:  Susanne und Ernst-Christoph Herbst lagen im direkten Wettkampf mit Isabelle und Sebastian Hahn. Dass es ein knappes Ergebnis werden würde, hatte sich bereits am Vortag angekündigt. Kaum jemand aber hatte damit gerechnet, dass die beiden Ehepaare auch die Runde am letzten Spieltag mit identischer Schlagzahl beenden würden.

Somit ging es also ins Stechen, zunächst auf die Bahnen 1 und 18; dieses Mal begleitet von einer Schar von Zuschauern. Und das Zuschauen lohnte sich wirklich, denn es wurde richtig spannend.

Auf der Bahn 1 lagen beide Abschläge etwas zu weit rechts, so dass das Grün nicht direkt angespielt werden konnte und nach dem 2. Schlag bei beiden Paaren eine kurze Annäherung erforderlich war. Ernst-Christoph platzierte seinen Ball fast direkt neben der Fahne, so dass seine Frau den kurzen Putt zum Par einlochen konnte. Dagegen lag Isabelles Ball auf dem schrägen Grün etwa 2 – 3 Meter neben der Fahne – kein Putt, der fallen muss. Doch Sebastian – stark konzentriert – lochte den Ball ebenfalls zum Par ein.

Weiter also auf die Bahn 18. Susanne Herbst und Sebastian Hahn hatten beide einen unglaublich langen Abschlag, der die Möglichkeit bot, mit dem 2. Schlag auf das Grün zu kommen. Das gelang nicht ganz optimal: Isabelles Ball landete im Vorgrün, der Ball von Ernst-Christoph am Grünrand.

Der 3. Schlag war bei beiden von der Sorte, über die wir Golfer uns gerne ärgern: ein zu kurzer Chip und ein zu kurzer Putt, so dass beide Bälle noch weit entfernt von der Fahne lagen. Und doch fiel jetzt die Entscheidung: Isabelle hatte einen guten Putt, der jedoch nicht im Loch ankam; Ernst-Christoph dagegen machte einen so präzisen und dynamischen Putt, dass dem Ball nichts anderes übrig blieb als mit einem lauten „Klock“ in das Loch zu fallen.

Ehepaar-Clubmeister 2016 sind: Susanne und Ernst-Christoph Herbst – Glückwunsch!

Hier das Gesamtergebnis:

Ehepaarclubmeister:  Susanne und Ernst-Christoph Herbst

Vizemeister/Ehepaare: Isabelle und Sebastian Hahn

  1. Platz: Vivien und Eckart Nikolai

Ehepaare Netto

  1. Platz: Eleonore und Jürgen Halle
  2. Platz: Meike und Michael Sander
  3. Platz: Anne und Hans-Günter Strauss

Paar Clubmeister: Kerstin Teslinski und Andreas Wandscher

Vizemeister/Paare: Heike Erdmanski und Wolfgang Tierling

Paare Netto

  1. Platz: Heike Meinhardt-Löb und Ewald Jungclaus
  2. Platz: Birte Seydlitz und Michael de Jong

Maria Spath

Die Kommentare wurden geschlossen