DGL Damen » 4. Spieltag im GC Wümme

Damenmannschaft - 4. Spieltag im GC Wümme

Frauen müssen irgendwie immer vor den Spiegel 😉 : Kerstin Teslinski, Sabine Meckelburg, Lara Brinkhaus, Annika Kuczka, Isa Hahn und Andrea Wartjes.

Zur 4. DGL-Runde stand an diesem Sonntag der GC Wümme als Gastgeber auf dem Plan. Zunächst wurde der Platz ausreichend probegespielt – schließlich will man ja kein schlechtes Ergebnis aufgrund mangelnder Platzkenntnis erspielen. Ein schöner Platz mit kleinen Tücken, deutlich weniger Bäume als bei uns, wenige Doglegs, alles gut einsehbar.

Die Startliste war draußen, dann erst einmal die Statistik angeschaut. Oldenburger Land hat im Schnitt das beste Handicap, gefolgt von uns, dann knapp dahinter Wümme. Oh, sie haben einen Heimvorteil, es wird wohl eng werden, 5 Punkte einzufahren, aber nur 3 Punkte sollen es auch nicht sein. Dann müssen halt die Muffins von Annikas Mutter alles richten, denn die haben auch bei fiesen Wetterbedingungen für gute Laune und den Sieg gesorgt. Die guten Ergebnisse der Proberunde machen Mut und geben Anlass zur Hoffnung auf eine gute Platzierung. Die Mannschaft bekommt aufmunternde Worte und Bilder von den im Urlaub befindlichen Mädels zugesandt, alle Daumen sind gedrückt.

Am Spieltag spielt das Wetter mit, alle sind gesund und munter und geben mit den Caddies ihr Bestes, die Stimmung ist gut. Nach Stunden des Daumendrückens werden die ersten Ergebnisse übermittelt, am Ende steht fest: Lara 81, Isa 86, Annika 91 und Andrea 98, Sabine geht mit 105 in die Wertung. Prima gemacht! Wümme hat den Heimvorteil sehr gut genutzt und Oldenburger Land ist mit dem besten Durchschnittshandicap auf Rang Vier gelandet. Ja, so ein Zählspieltag ist spannend, vor allem für die Teilnehmerinnen.

Jetzt hoffen wir auf einen letzten schönen Spieltag, um dann wieder in die Oberliga aufzusteigen. Denn die Chancen stehen nach dem heutigen zweiten Platz mit insgesamt 19 Punkten als Gruppenerster sehr gut.

Ein Bericht aus der Ferne nur mit Infos aus der whatsapp-Gruppe und dem weltweiten Netz von Nicole aus Island

DGL Damen, Stand nach 4. Runde

Die Kommentare wurden geschlossen